Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Emotionalkörper-Therapie

Susanna Lübcke, Anne Söller

(14)
(2)
(1)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)
Von: Ingrid Fleischer aus Berlin

03.10.2019

Mit großer Freude und Neugier habe ich die zweite, überarbeitete Auflage der "Emotionalkörpertherapie" von Susanna Lübcke und Anne Söller in die Hand genommen. Die Gestaltung des Buches, vom Einband bis zum Layout, finde ich sehr gelungen. Die Emotionalkörpertherapie ist einer von vielen Wegen, sich selbst besser wahrzunehmen, kennenzulernen und zu verstehen, verletzte Gefühle und damit auch körperliche Beschwerden zu heilen. Sie ist ein effektiver und sehr authentischer Weg. Sie ermutigt zu einem liebevollen Umgang mit sich selbst, nicht nur in der Therapie, sondern auch im täglichen Leben. Besonders eindrücklich, spannend und gut gelungen sind m. E. die Kapitel zur Anwendung der Emotionalkörpertherapie mit Kindern und Jugendlichen und die einzelnen Fallbeispiele, die den LeserInnen einen umfassenden Einblick in den Ablauf einer Emotionalkörpertherapie gewähren und neugierig machen auf die Anwendung der EKT, aufs eigene Ausprobieren und Erleben und auf die daraus resultierenden möglichen Veränderungen im eigenen Leben. Eine Methode, die es sich lohnt auszuprobieren, weshalb das Buch unbedingt empfehlenswert ist, nicht für Menschen, die ihre Gesundheit selbst beeinflussen wollen, sondern auch für Mediziner und Psychotherapeuten.

Lesen Sie weiter
Von: Mag. Klaus Ibele aus A-8051 Graz

01.10.2019

Im ersten Moment war ich verblüfft: In der ersten Ausgabe (2009) waren viele unglaublich ästhetische Bilder in das Buch „eingearbeitet“. Die überarbeitete Neuausgabe wirkt auf den ersten Blick zwar nüchterner, doch dafür wird man inhaltlich reich belohnt: Man merkt, dass die beiden Autorinnen jedes Wort der ersten Ausgabe überprüft und liebevoll verbessert haben (Die Kraft der Worte ist eine der Grundlagen der Emotioanalkörper-Therapie ). Wichtige Kapitel kamen dazu, so z.B. „Die Kraft der Vorstellung“ und, besonders wichtig: „In welchen Fällen würden wir die Emotioanalkörper-Therapie nicht anwenden?“. Die Krönung ist aber natürlich der zweite Teil des Buches: „Die Emotionalkörper-Therapie mit Kindern und Jugendlichen“, wodurch sich die Seitenzahl des Buches gegenüber der ersten Ausgabe fast verdoppelt hat. Bei Kindern und Jugendlichen wirkt die Methode meist rascher als bei Erwachsenen, die schon viel mehr „im Kopf“ und gewohnt sind, alles zu hinterfragen, was sie nicht gleich verstehen (und vieles bei der EKT ist unvorstellbar im positivsten Sinn!). Sehr hilfreich sind auch die vielen Fallbeispiele. Und ja, es stimmt: Die Methode ist (auf den ersten Blick) wirklich verblüffend einfach. Ich bin sehr dankbar, dass ich die beiden liebevollen Autorinnen auf Seminaren persönlich kennenlernen durfte. Ich hatte damals das letzte mir noch fehlende Handwerkszeug für meine Praxis gesucht – und gefunden! Ich bin seit Jahren von der Emotioanalkörper-Therapie begeistert und immer wieder überrascht über die dadurch ermöglichten persönlichen Entwickelungen. In diesem Buch wird gezeigt, wie man/frau die Emotioanalkörper-Therapie erlernen und anwenden kann. Ich rate meinen KlientInnen allerdings, zuerst selbst 3 – 4 Emotioanalkörper-Therapie-Sitzungen bei mir (oder anderen zertifizierten EKT-Therapeuten) zu erleben und sie dann zuhause weiter auszuüben. Manche KlientInnen melden sich dann nach einem halben oder Jahr wieder für 1, 2 Sitzungen, wenn sie das Gefühl haben, sich allein nicht über neu aufgetauchte "heikle" Themen „drüberzutrauen“. Noch gescheiter ist es natürlich, Seminare bei Fr. Lübcke und Fr. Söller zu besuchen. Ich danke Anne und Susanna herzlichst für Ihr jahrelanges Engagement für diese wundervolle Therapie-Form! Mag. Klaus Ibele, Graz

Lesen Sie weiter

WUNDERVOLL

Von: Detlev Welz aus Wismar

25.09.2019

Ich freue mich sehr, dass dieses Werk erschienen ist. Es unterstützt, begleitet und befähigt EKT - Begleiter und die, die es noch werden wollen in gleicher Weise, wie diejenigen, die sich mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt haben. Ein besonderer Meilenstein ist die EKT mit Kindern. Danke von ganzem Herzen an die beiden Autorinnen für diese gelungene Arbeit.

Lesen Sie weiter

Lesenswert

Von: Regina Gehrmann aus Berlin

22.09.2019

Eine wunderbare Methode den eigenen inneren Heilungsprozess anzuregen, zu vertiefen und zu beschleunigen

Lesen Sie weiter

Meine Erfahrung mit der EKT

Von: Jonas aus Berlin

18.09.2019

Ich bin 20 Jahre alt und habe schon mehrjährige Erfahrung mit der EKT. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, auf meine körpereigenen Signale einzugehen (was sicher meinem jungen Alter geschuldet war), hat sich herausgestellt, wie unglaublich wirksam sie ist. Ob Liebeskummer, generelles Unwohlsein oder auch körperliche Krankheiten, die EKT hat mir bei allem helfen können. Dieses Buch beschreibt die Methode der Emotional-Körper-Therapie sehr genau, was es für alle, die noch nicht mit der EKT vertraut sind, einfach macht, sie und ihre unglaubliche Wirksamkeit zu entdecken. Außerdem gibt es viele Beispiele, welche die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten der EKT aufzeigen. Ich empfehle das Buch allen, die noch nicht mit der Emotional-Körper-Therapie vertraut sind (auch Kindern und Jugendlichen!), und selbst jene, welche sie schon anwenden, können aus diesem Buch noch einmal etwas lernen!

Lesen Sie weiter

"Meine Wut, ich grüße dich!" - wie heilsam der Umgang mit Gefühlen sein kann

Von: Felicitas Morgenstern aus Thüringen

11.09.2019

Mit der Emotionalkörper-Therapie (EKT) bin ich seit drei Jahren vertraut. Anne Söller, eine der beiden Autorinnen der gerade erschienenen Neuausgabe des gleichnamigen Buches, behandelte mich mehrere Male mit dieser sehr wirksamen und zugleich sanften Heilmethode, an deren Sitzungsende stets ein gutes Gefühl zurückbleibt. Ob seelisches Leid, Krisensituationen, körperliche Beschwerden - ich durfte erleben, wie sich Verstrickungen auflösten, Symptome deutlich zurückgingen und intuitiv neue Erkenntnis hervortrat, welche meine Sicht auf das konkrete Problem nicht nur veränderte, es klärte, sondern auch deutlich machte, wie sehr Körper und Seele miteinander in Beziehung stehen und die Wechselwirkung zwischen beiden wahrgenommen werden kann. Das geschieht, indem der Klient das jeweilige Thema in vier einfachen Schritten direkt anspricht. Durch die Aufmerksamkeit, die er in einer entspannten Sitzung auf das Problem lenkt und ihm Zuwendung schenkt, es annimmt, ja ihm das gibt, was es gerade braucht, geschehen zeitnah Veränderungen auf allen Ebenen - körperlich, seelisch und geistig. „Allein oder mit einem Begleiter an unserer Seite besuchen wir bekannte und unbekannte Räume in unserem Inneren. Wir kommen durch die EKT in Kontakt mit all unseren Gefühlen, die wir dort vorfinden, erleben ihre reine, ursprüngliche Kraft und lernen, auf eine gesunde Weise mit ihnen umzugehen.“ Dieses Zitat aus dem Buch bringt es für mich auf den Punkt. Im Grunde genommen ist die EKT bis auf wenige Ausnahmen auf alle Situationen und Probleme anwendbar. Alle Antworten liegen in uns selbst und die Emotionalkörper-Therapie ist ein Schlüssel zu diesen Schätzen, der jedem zur Verfügung steht. Ich finde es wunderbar, dass dieses an Erlebensberichten so reiche Buch viele Erfahrungen aufzeigt, anhand derer die Leser vielleicht Parallelen zu eigenen Themen finden. Die Autorinnen geben genaue Anweisungen, sodass die Methode auch selbst angewendet werden kann. Der Mensch übernimmt die Eigenverantwortung für seine Gefühle, sein Befinden und damit für sein Heil-Sein. Das findet auch bei Kindern und Jugendlichen Resonanz. Im Buch berichten Anne Söller und Dr. Susanna Lübcke anhand zahlreicher Fallbeispiele - ob Bauchschmerzen, Kummer, ADHS, familiäre Probleme,…- welch enormen Nutzen die EKT in jedem Alter bietet. Mit ihrer in den letzten 30 Jahren gemeinsam entwickelten erfahrungswissenschaftlichen Emotionalkörper-Therapie haben die beiden Autorinnen die Schatztruhe sanfter Heilweisen sehr bereichert. Es ist ein wertvolles Buch, sehr empfehlenswert..

Lesen Sie weiter

Schon jetzt ein Klassiker!

Von: Maya aus Wittenberg

07.09.2019

Ich bin absolut überzeugt von der Methode und diesem Buch! Es ist toll geschrieben- in der Praxis kann man es sofort anwenden. Und wenn man die Prinzipien verinnerlicht, wird es zur Lebenseinstellung. Dank der ca. 50 Beispiele aus 30 Jahren Anwendung ist es für mich schon jetzt eines meiner Lieblingsbücher, die ich ein Leben lang lesen werde!

Lesen Sie weiter

Ein wunderbares Buch!

Von: Doro aus Berlin

03.09.2019

Die Emotionalkörpertherapie ist eine sehr wirkungsvolle und tiefgreifende Methode, um gut mit allen Emotionen wie Angst, Trauer, Wut, Eifersucht, usw. umzugehen. In diesem Buch wird ausführlich beschrieben, auf welch spannendem Weg die Autorinnen (übrigens Physiotherapeutin und Ärztin) die Emotionalkörpertherapie entwickelt haben. Die Anwendung in der Praxis wird sehr anschaulich und gut nachvollziehbar beschrieben, so dass jeder Interessierte sofort loslegen kann. Zahlreiche praktische Beispiele aus der 30jährigen Therapiepraxis lesen sich so aufregend, berührend und voller tiefer Lebensweisheit, dass man sich sofort festliest und gar nicht mehr aufhören möchte. Absolut lesenswert und auch ein tolles Geschenk!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.