Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Qigong für Frauen

Bernadett Gera

(14)
(24)
(5)
(1)
(2)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Hilfreich für Frauen

Von: Gardenchair

19.10.2019

"Qigong für Frauen" von Bernadette Gera ist ein kompaktes Büchlein mit Übungen, die Frauen eine bessere Gesundheit ermöglichen sollen. Zunächst wird erklärt, was Qigong ist und worum es in dem Buch geht. Dann geht es auch schon an die Übungen. Neben einem generellen Programm gibt es auch noch Übungen, die bei speziellen Frauenproblemen Linderung verschaffen sollen. Beim Durcharbeiten muss man natürlich etwas Zeit mitbringen und an den Übungen dranbleiben. Die Anleitung ist aber sehr gut, so dass man auch ohne Trainer effektiv üben kann. Mir hilft das Programm beim Entschleunigen, dadurch dass ich mir täglich Zeit für die Übungen nehme. Da ich die extra erwähnten Probleme momentan nicht habe, kann ich leider nicht beurteilen, ob sie zur Verbesserung der Situation beitragen können. Am Schluss möchte ich noch erwähnen, dass mir die Illustrationen mit den chinesischen Schriftzeichen sehr gut gefallen haben.

Lesen Sie weiter

Viele Übungen

Von: Tami

17.10.2019

Ich persönlich habe das Buch bestellt, weil mich die chinesische Medizin und Philosophie interessieren. Das Buch ist überschaubar und gut gegliedert, was die Lektüre sehr angenehm macht. Zu Beginn wird erklärt, was Qigong ist, wie es wirkt und welche Hintergründe zur chinesischen Frauenheilkunde man kennen sollte. Die Theorie über Meridiane und Akupunkturpunkte am Anfang des Buches ist etwas langatmig, weshalb ich einen Teil davon übersprungen habe. Gut die Hälfte des Buches besteht aus Übungen, die meisten davon sollen im Stehen ausgeführt werden. Alles in allem ein gutes Buch mit zahlreichen Übungen.

Lesen Sie weiter

Sanfte Übungen für Frauen

Von: Leselotte

17.10.2019

Die Autorin erklärt zunächst den Begriff Qigong und beschreibt dann ausführlicher den geschichtlichen Hintergrund und die Wirkung des Qigong bei Frauen. Daran schließt sich ein Kapitel über Meridiane und Akupunkturpunkte an, wobei auch hier das Augenmerk auf dem weiblichen Körper liegt. Die folgenden Übungsgrundlagen und auch die anschließenden Hauptübungen werden anschaulich beschrieben und erklärt. Man wird gut durch die Übung geleitet. Gefallen haben mir auch die Varianten zu einigen der Übungen. Statt der Zeichnungen hätte ich mir allerdings Fotos gewünscht. Meiner Meinung nach verdeutlichen sie die einzunehmende Stellung/Haltung und den Übungsablauf besser. Und auch das kleine Taschenbuchformat gefällt mir nicht so gut.

Lesen Sie weiter

Erster Einstieg in Qigong

Von: Bahar Tozar

17.10.2019

Die Lektüre ist sehr verständlich aufbereitet. Es hilft insbesondere Frauen, die interessiert sind, etwas für ihr Wohlbefinden zu tun und beginnen das eigene Ich sehr bewusst wahrzunehmen. Erklärungen und Hintergründe bieten ausgezeichnetes Verständnis über die Bedeutung von Qigong. Schwieriger ist es, die Übungen konsequent und richtig anzuwenden. Qigong für Frauen sollte gelesen werden, um dann im nächsten Schritt an Kursen teilzunehmen und Qigong ohne Anweisung langfristig und bewusst anwenden zu können.

Lesen Sie weiter

Weibliche Stärke

Von: T.

10.10.2019

Oft genug fühlt man sich durch seine Hormone und die damit verbundenen Emotionen aus dem Gleichgewicht gebracht. Ich finde den Ansatz des Buches, mit sanften Übungen das hormonelle Gleichgewicht herzustellen bzw. zu unterstützen, sehr gut! Das Buch gibt zunächst einen bebilderten Überblick über verschiedene Meridiane und Akupunkturpunkte. Ich habe davor noch kein Qigong gemacht. Der genaue Ablauf einer Übungseinheit wird aber so gut beschrieben, dass das kein Problem war. Es gibt sowohl bewegte auch als stille Übungen, sowie Massageübungen. Im Anhang gibt es dann noch eine Auflistung, welche Übungen bei bestimmten Beschwerdebildern zu empfehlen sind. Ein tolles Buch für alle, die ihre weibliche Seite, ganz natürlich, stärken und unterstützen wollen!

Lesen Sie weiter

Qigong für Frauen ist mein zweites Buch der Autorin. Es ist zwar ein kleines Buch, aber dafür gut geschrieben und sehr informativ, was Frauengesundheit anbelangt. In der Einleitung und den Grundlagen, wird für Anfängerinnen eine gute Basis geschaffen, was das Buch sehr sympathisch macht. Die Übungen sind gut beschrieben und die Akupunkturpunkte für die Massagen sehr gut dargestellt - persönlich bevorzuge ich für die Übungen Bilder, statt Zeichnungen, was aber meine Begeisterung für das Buch nicht schmälert. Für die tägliche Qigong-Praxis ist das Buch auf jeden Fall eine Bereicherung geworden.

Lesen Sie weiter

Sehr hilfreich

Von: Jutta Bengtson

09.10.2019

Als Qigong-Laie fiel es mir Dank der sehr guten Einführung, Erklärungen von Autorin Bernadette Gera leicht den Übungsgrundlagen zu folgen. Ich lernte die verschiedenen Akupressurpunkte, Meridiane und dazu passenden Übungen zu den einzelnen "Leiden", wie Menstruationsbeschwerden, anhaltender Traurigkeit, unerwünschten Kinderwunsch und Problemen in den Wechseljahren und die Zusammenhänge kennen. Das Buch ist sehr handlich. Das Cover ist farblich schön gestaltet. Der Inhalt ist gut strukturiert. Das Einzige, das ich bemängel sind die Zeichnungen, auf denen mitunter schwer zu erkennen ist um welche Punkte es sich handelt. Da hätte ich mir genauere Beschreibungen und Punkte gewünscht. Alles in Allem aber ein sehr gelungenes Buch, das mein Interesse für Qigong nun erst recht geweckt hat

Lesen Sie weiter

Tolle Übungen!

Von: Schatzi78

07.10.2019

Das Buch von Bernadett Gera " Qigong für Frauen" enthält eine Vielzahl von Übungen, die sehr gut erklärt werden. Die Übungen werden leicht verständlich und sehr gut aufgearbeitet, so dass "frau" sie hervorragend anwenden kann. Darüber hinaus geht das Buch aber auch auf die grundsätzliche Wirkung von Qigong auf den weiblichen Körper ein. Was ich sehr interessant fand. Insgesamt ein sehr schönes Buch, dass Abseits der Schulmedizin neue Wege bei bekannten Frauenbeschwerden aufzeigt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.