Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Vampyria - Der Hof der Stürme

Victor Dixen

Die Vampyria-Saga (3)

(18)
(13)
(3)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Jeanne musste schon einige Hürden überwinden, um dem König der Vampire näherzukommen und endlich Rache für ihre ermordete Familie zu nehmen. Allerdings führt sie ihr nächster Auftrag wieder weiter von Ludwig weg, denn sie soll zu den Antillen reisen und einen Freibeuter heiraten „den Fahlen Phöbius“, um ein wichtiges vampyrisches Bündnis zu schließen. Mit gemischten Gefühlen begibt sich Jeanne auf eine Seereise, da auch der Widerstand Interesse an einem Bündnis mit dem Fahlen Phöbius hat. Doch als sie dort ankommt, scheint sie nicht die Einzige zu sein, die Interesse daran hat, die Braut eines Freibeuters zu werden. Schon seit dem ersten Band bin ich der „Vampyria“-Reihe verfallen und habe sehr dem dritten Band entgegengefiebert. Die Geschichte um einen unsterblichen König Ludwig, der die Menschen unter die Herrschaftsgewalt von Vampiren stellt und einen vampirischen Hofstaat ausruft, wird einfach nicht langweilig. Vor allem da der Widerstand in jedem Buch versucht, die Herrschaft von König Ludwig zu beenden und es dann doch irgendwie nicht schafft. Aber Jeanne wäre nicht Jeanne, wenn sie nicht alles versucht, um doch irgendwann die Möglichkeit zu bekommen, König Ludwig zu erdolchen und die Herrschaft der Nacht zu beenden. Auch wenn es sie dieses Mal noch weiter weg als das letzte Mal führt. Jeanne ist kein einfach zu verstehender Charakter ist und doch mag ich ihre inneren Konflikte und dass sie nie das Ziel aus den Augen verliert. Auch wenn es ihr alles abverlangt und sie Freunde oder Konkurrentinnen immer mal wieder verraten muss, geschieht dies alles, um den Widerstand voranzubringen. In diesem Band erfährt man auch wieder mehr darüber, wer oder was Jeanne eigentlich ist und wie sie zur Herrschaft von König Ludwig gekommen ist. Denn auch König Ludwig hat eine (menschliche) Vergangenheit, die sich mit dem überlappt, was man auch aus Geschichtsbüchern kennt, aber wie immer gibt es auch eine Wahrheit, die nur die Personen kennen, die sich zu dieser Zeit in seiner unmittelbaren Umgebung aufgehalten haben. Darüber hinaus bietet die Geschichte rund um den Fahlen Phöbius wieder einige spannende Wendungen, die ich teilweise so habe, nicht kommen sehen. Eine Sache, die mir sehr an der gesamten Vampyria-Reihe gefällt: Ich werde immer wieder überrascht. Aus diesem Grund kann ich auch den dritten Band jedem empfehlen, der schon die ersten beiden Bände gelesen hat und nun wissen möchte, wie der Widerstand vorankommt, um endlich König Ludwig zu stürzen.

Lesen Sie weiter

Das Buch “Vampyria“ von dem Autor, Victor Dixen, ist ein blutiger und düsterer Vampirroman. Die Story und die düstere Atmosphäre gefielen mir sehr gut. Der Autor beschreibt sehr detailliert die düsteren Orte von Paris, sodass man es sich gut vorstellen konnte. Jeanne, die Hauptperson, war eine junge und mutige Frau, die auch über Leichen geht, um ihre Rache zu bekommen - komme was wolle. Die Figur "Naoko" mochte ich sehr, weil sie ein treue Freundin war. Die anderen Charaktere blieben eher blass.

Lesen Sie weiter

Für Diane aka Jeanne geht es dieses Mal in die Südsee denn dort soll sie auf Wunsch des Königs mit einem Piraten verheiratet werden. Natürlich nimmt Jeanne diese Anordnung nicht einfach so hin... Diese Reihe macht mich fertig! Sie ist so unerwartet gut, damit hätte ich anfangs definitiv nicht gerechnet. Auch Band 3 "Vampyria - Der Hof der Stürme" von @victordixen kann wieder auf ganzer Linie überzeugen. In meinen Augen ist dieser Teil sogar der beste, denn hier fügt sich vieles zu einem Gesamtbild. Das, was einen in den ersten beiden Bänden Kopfzerbrechen bereitet hat wird endlich verständlich, Handlungen (gerade die von Jeanne) nachvollziehbar. Natürlich besticht die Handlung durch gewohnt krasse, unerwartete Plottwists und viele wirklich brutaler und blutrünstiger Szenen, aber hey, es geht hier eben nicht um die Twilight-Vamir-Version sondern es geht back to the roots a la Dracula und Nosferatu. Aber irgendwie habe ich das geliebt. Und wisst ihr, was ich wirklich besonders geliebt habe? Jeannes Entwicklung. Sie ist wirklich grandios! Von anfänglichem Hass ihr und ihren Taten gegenüber ist mir hier richtig ans Herz gewachsen. Ich habe mit ihr gefühlt, gelitten und gekämpft und ja, jetzt ist sie eine meiner liebsten weiblichen Protagonistinnen. Dieses Buch, nein diese ganze Reihe ist von vorn bis hinten absolut genial, innovativ und heftig! Die Grundidee und deren Umsetzung sind wirklich so gut gelungen und erzeugen wirklich einen absolut fesselnden Lesefluss und eine Gier nach dem Wissen, wie es weitergeht. Lest diese Reihe, sie wird euch umhauen!

Lesen Sie weiter

Meinung Hierbei handelt es sich um das Finale der Trilogie. Mir haben die Verbände richtig gut gefallen und ich war gespannt zu erfahren, wie die Story nun enden würde. Während die ersten Seiten noch recht unspektakulär waren, nahm die Geschichte nach ein wenig Anlauf schnell an Fahrt auf. Seite um Seite wurde verschlungen, neue Wendungen seitens des Autors eingebaut und vor allem die Welt rund um Vampyria in all ihren Facetten beleuchtet. Fazit Der dritte Teil erfüllte meine Lesesehnsüchte auf ganzer Linie und sorgte mit viel Spannung für einen Abschluss, welcher auch auf ein Wiedersehen hoffen lässt. 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

⚜️ Um was geht’s? Jeanne ist König Ludwig, dem Unwandelbaren, Herrscher über die Vampire, als Reiterin des Königs treu ergeben. Doch das ist alles nur oberflächlich. Denn eigentlich gehört sie dem Widerstand an, der die Vampire stürzen und die menschliche Ordnung wieder herstellen möchte. Als Jeanne vom König beauftragt wird, aus politischen Gründen den amerikanischen Freibeuter Fahler Phöbus zu heiraten, sieht sie ihre Chance gekommen. Wen, wenn nicht einen Freibeuter, könnte sie dazu bringen, sich dem Widerstand anzuschließen und König Ludwig zu stürzen? Mit Zuversicht begibt sich Jeanne auf eine Reise voller Abenteuer. Doch auch ein guter Plan muss nicht zwangsläufig funktionieren. Und so muss Jeanne einige Herausforderungen meistern. Wird sie ihr Ziel erreichen? Oder steht sie sich selbst im Weg? ⚜️ Meine Meinung: Bei ‚VAMPYRIA: Der Hof der Stürme‘ handelt es sich um den dritten Band der Vampyria-Reihe. Die Handlung schließt wieder direkt an den Vorgänger an. Auch wenn man das Buch eigenständig lesen kann, ist es zum besseren Verständnis sinnvoll, die vorhergehenden Bände vorab zu kennen. In Band drei verschlägt es Jeanne auf die hohe See. Wer Piratengeschichten mag, wird seine wahre Freude daran haben. Blutige Kämpfe, Machtspiele, der Kampf um Schätze und der um das Herz des Fahlem Phöbus bilden hier die Rahmenhandlung. Das Buch ist dabei meilenweit von einer Lovestory entfernt, auch wenn etwas mehr Liebe vorkommt, als in den vorhergehenden Bänden. Mir hat das wieder sehr gut gefallen. Ich könnte mich gar nicht entscheiden, welchen Band ich am liebsten gelesen habe, denn alle drei sind genial! Von mir gibt es für alle drei die volle Punktzahl! Die gesamte Reihe ist eines meiner Jahreshighlights! ♥️

Lesen Sie weiter

Jeanne bekommt einen neuen Auftrag: sie soll den sogenannten Fahlen Phöbus für sich gewinnen. Dabei handelt es sich um einen gefürchteten Piratenkapitän. So macht sie sich auf den Weg nach Amerika, dem Land, das sich seit Jahrhunderten den strengen Regeln des vampyrischen Europas entzieht. Dabei trifft sie nicht nur auf blutrünstige Freibeuter und stürmische Gezeiten, sondern muss sich auch fragen, wer sie selbst eigentlich ist. Hier erleben wir wieder ein ganz neues, aber ebenso düsteres Setting. Dieses Mal ziehen uns Piraten, Sirenen, Seeschlachten und eine Brautwerbung der etwas anderen Art in ihren Bann. Jeanne wird mir auch hier durch ihre Handlungen nicht wirklich sympathischer, da sammelt sie leider wirklich wenig Sympathiepunkte. Und ich muss zugegen, dass sie mir ab und zu ein bisschen auf die Nerven gegangen ist. Was ich mich auch frage: Wo kam diese Liebesgeschichte plötzlich her? Für mich persönlich völlig unnötig. Dieser Teil wird als Finale der Trilogie angekündigt, aber - Entschuldigung - das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein. Man kann das Ende noch nicht mal als offen oder frei interpretierbar bezeichnen. Für mich ist das kein Ende, sondern der Auftakt zu neuen Abenteuern mit sehr vielen nicht auserzählten Handlungssträngen. Sollte die Trilogie hier wirklich enden, wäre das für mich mehr als enttäuschend. Geht es jedoch weiter, handelt es sich um einen gut gewählten Cliffhanger. Es wird wieder düster, blutig und brutal. Das Worldbuilding ist der Hammer, die Vampire und sämtliche andere Wesen herrlich bedrohlich und unheimlich. Die Charaktere und die Handlung bleibt bis zuletzt undurchsichtig und spannend mit zahlreichen Wendungen, mit denen man so definitiv nicht rechnet.

Lesen Sie weiter

Band drei der Vampyria-Reihe hat mich wirklich neugierig gemacht, da ich gespannt war, wie die Reihe zu Ende gehen wird. Band eins hat mir gut gefallen. Düster und morbide kam das Buch daher und hat Lust auf mehr gemacht. Band zwei hat mich dahingegen enttäuscht. Mir fehlte es an genau der Kreativität, die mich zuvor so begeistert hatte. Auch hat das Buch für mein Gefühl nur wenig zum Kampf gegen Ludwig den Unwandelbaren beigetragen. Leider musste ich am Ende von Band drei feststellen, dass mir der letzte Teil am wenigsten gefallen hat. Was mich sehr gefreut hat ist, dass die Kreativität und die morbiden Einzelheiten aus Band eins hier wieder mehr aufgetaucht sind. An diesen Stellen ist es mir immer eiskalt den Rücken runter gelaufen. Auch fand ich die Handlung an sich sehr interessant, auch wenn das Potenzial in meinen Augen nicht ausgeschöpft wurde. Viele Stellen waren für meinen Geschmack zu langgezogen und ich musste mich die ganze Zeit über fragen, wie das Alles am Ende zum Sturz des Unwandelbaren beitragen soll, denn die Seiten wurden immer weniger und es passierte wenig in diese Richtung… An den Schreibstil von Victor Dixen musste ich mich jedes Mal aufs Neue gewöhnen. Es gibt immer wieder Passagen, über die ich beim Lesen gestolpert bin. Auch mit den Charakteren habe ich leider nach wie vor meine Schwierigkeiten. Was in diesem Buch jedoch komplett überraschend für mich kam, war die Liebesgeschichte. Bis zum Ende konnte ich leider nicht nachvollziehen, wie die Gefühle zustande gekommen sind bzw. auf was diese Beziehung aufbaut. Alles in allem konnte mich das Buch leider überhaupt nicht überzeugen. Vielen gefällt das Buch jedoch wirklich gut, weswegen ihr euch definitiv selbst ein Bild machen solltet.

Lesen Sie weiter

Die Vampyria-Reihe wird von Buch zu Buch wirklich besser und kann mich immer mehr überzeugen. Die Geschichte schließt an das Ende von Buch zwei an und es gibt immer wieder kurze Rückblicke, sodass man gut wieder in die Geschichte findet. Die Protagonistin legt im dritten Teil eine tolle Entwicklung hin und ist mir wirklich sehr sympathisch geworden! Zwar gibt es auch in dieser Geschichte wieder einige Passagen, die sich etwas in die Länge ziehen. Aber wir haben auch jede Menge Spannung und Action, die das alles wieder Wett machen. Die Kombination und Vampiren und Piraten passt außergewöhnlich gut und hat mir sehr gefallen. Es war ein sehr spannender dritter Teil, mit vielen Plotttwists, einer kleinen beginnenden Liebesgeschichte (fand ich aber etwas schwach) und einem tollen Ende, das auf mehr hoffen lässt. Man erfährt im Laufe der Geschichte viel von der Vergangenheit von Jeanne und auch von König Ludwig. Zudem werden einige alchimistischen Vorgänge beschrieben, die ich sehr interessant fand. Der Schreibstil gefällt mir auch hier wieder sehr gut. Er war alles wieder sehr detailliert und bildlich beschrieben. Für mich war der dritte Teil der Beste und hatte sehr viel Spaß beim lesen! Bin gespannt was da noch auf uns zukommt 🤭

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.