Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Vampyria - Der Hof der Stürme

Victor Dixen

Die Vampyria-Saga (3)

(18)
(13)
(3)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

....Mit "Der Hof der Stürme" endet eine phänomenale Fantasy Buchreihe. ....Ein letztes Mal begleiten wir Jeanne auf ihre abenteuerliche Reise. ....Vampyria ist meiner Meinung nach eine der außergewöhnlichsten Fantasy Büchern die ich gelesen habe. Victor Dixen gibt uns in dieser Buchreihe keine Happyfluffy Fantasygeschichte. Keine epische Lovestory oder verschönerte zuckersüße Bösewichte die zu Traummännern werden. Nein er bleibt sich auch im letzten Teil treu. ....Die Reihe ist unglaublich brutal, bl*trünstig, schonunglos und ganz ohne fluffy und ich habe es geliebt. Die ganze Geschichte rund um Jeanne war einzigartig und unglaublich spannend bis zur letzten Seite. ....Zum Inhalt möchte ich mich jetzt nicht groß äußern da ich sonst spoilern würde aber die ganze Reihe ist einfach lesenswert. ....Zwar handelt es sich um den letzten Teil der Reihe aber dennoch lässt Dixen Raum für eine evt Fortsetzung. Wer weiß vielleicht überrascht er uns mit einem weiteren Teil. Für mich ein phänomenales, spannendes Finale und eine Reihe die man als Fantasyliebhaber gelesen haben sollte.

Lesen Sie weiter

Leseerlebnis : "Der Hof der Stürme" ist der finale Band der Vampyria Trilogie von Victor Dixen und wurde von Bernd Stratthaus ins Deutsche übersetzt. Der letzte Teil setzt direkt am Ende seines Vorgängers an und wird gewohnterweise aus der Perspektive der Protagonistin Jeanne in der Ich-Form erzählt. Ich hätte nicht gedacht, dass mich der Autor mit diesem Band noch mehr fesseln und begeistern kann. Aber er hat es definitiv geschafft. Er schreibt einfach wundervoll blutrünstig, extrem bildhaft und unfassbar atmosphärisch. Die Geschichte kann immer wieder überraschen, faszinieren und den Lesenden fesseln. Ich hoffe sehr, dass die folgende Reihe auch ins deutsche Programm aufgenommen wird, da ich einfach alles an Vampyria liebe. Fazit: Definitiv eine der besten Vampirgeschichten, die ich je gelesen habe. Absolute Leseempfehlung für die gesamte Reihe.

Lesen Sie weiter

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠: Der Autor hat einige Geschehnisse aus dem vorherigen Buch eingeflochten, was mir half, mich schnell wieder in die Geschichte einzufinden. Die Geschichte selbst ist interessant, allerdings muss ich sagen, dass es einige zähe Passagen gab, insbesondere während der Szenen auf dem Schiff. Die Handlung gewinnt erst an Fahrt, als die Protagonisten endlich das Schiff verlassen. Ab diesem Punkt habe ich das Buch quasi verschlungen. Die Atmosphäre und die Geschehnisse haben mich in ihren Bann gezogen. Victor Dixens Schreibstil bleibt auch im zweiten Band bildhaft und flüssig. Die düstere Atmosphäre des Buches ist wieder sehr gelungen. Die Entwicklung der Geschichte ist durchdacht und die Charaktere haben sich weiterentwickelt, besonders toll finde ich die Entwicklung von Jeanne. Ihre Wandlung im Laufe der Handlung hat mir gut gefallen. Die Innengestaltung des Buches ist ein weiterer Pluspunkt. Die eingestreuten Zeichnungen lockern nicht nur auf, sondern verleihen dem Buch eine besondere Note. Das Ende lässt Raum für weitere Entwicklungen und lässt die Hoffnung auf einen weiteren Band aufkommen. Ob und was noch kommen wird, bleibt abzuwarten (Ich weiß noch von nichts 😊) Die Geschichte selbst ist komplex, aber nicht verwirrend. Das empfinde ich als großen Pluspunkt, da ich mich mit verwirrenden Handlungen oft schwer tue. 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: Insgesamt ist Band3 ein gelungenes Buch, welches mich trotz zähen Passagen überzeugen konnte.

Lesen Sie weiter

Jeannes finale Reise

Von: Sarah

23.11.2023

Das dritte Buch der Reihe hat mir tatsächlich am besten gefallen, auch wenn es mich immer noch nicht umgehauen hat. Diane/Jeanne ist nach wie vor kühl und distanziert – ich kann keine richtige Verbindung zu ihr aufbauen.Ihr Motiv ist immer noch Rache und ich finde das nach bereits 2 Bänden etwas lasch. Auch die Nebencharaktere sind dünn wie Papier und wankelmütig – was vielleicht auch am herrschenden Seegang liegen mag. Diane/Jeanne kann sich wieder Dank ihres unfassbaren Glücks überall herauswinden und muss weniger auf Können als auf Zufälle setzen. Zum Positiven: Der Schreibstil des Autors ist geradezu poetisch – er mischt das höfischen Geplänkel mit frecher Attitüde und Schlagfertigkeit. Der Roman lässt sich sehr flüssig lesen, trotz einiger Längen. Auch die Würze mit verschiedenen anderen Geschichten wie Frankensteins Monster, Jack the Ripper oder Mythen der See – wie den Sirenen – lässt das Können und die Einzigartigkeit der Geschichte herausstechen. Mir hat der Wettstreit der Kandidatinnen sehr gefallen – ein wenig à la Bachelor TV Show, nur etwas brutaler und mit anderen Aufgaben. Auch das Verweben der Visionen von Diane/Jeanne mit ihrer wahren Herkunft und der mysteriösen Madame M fand ich sehr gut gelöst – auch wenn es zum Schluss etwas verwirrend wurde. Man muss schon genau aufpassen und jeden Absatz konzentriert lesen, um verfolgen zu können, wie alles im Zusammenhang steht. Hier hat der Autor vielleicht einige Legenden und Mythengestalten zu viel mit einbeziehen wollen. Der Schluss kam etwas übereilt und brachte zwar nicht das Happy End, auf dass ich hoffte, aber ein offenes Ende – und von sowas bin ich ja total Fan!

Lesen Sie weiter

Cover: Auch das Finale Cover finde ich wieder absolut gelungen. 😍 Meinung: Meine Vorfreude auf dieses Finale war groß, denn die beiden Vorgänger konnten mich begeistern. Den Schreibstil des Autors mochte ich wieder sehr, ich liebe einfach die vielen kleinen Details in der Geschichte und wie gut die Atmosphäre durchgehen rüberkommt. Auch mein Lesefluss war wieder hervorragend. Die Welt, in welcher die Bücher spielen, finde ich einfach absolut faszinierend! Im Finale sind wir kaum noch in Frankreich, dafür sind wir diesmal in der Karibik und dabei hauptsächlich auf dem Meer unterwegs. Richtig toll fand ich, dass wir diesmal noch mal eine extra Karte der Antillen im Buch haben. Auch im Finale lernen wir wieder ein neues und sehr interessantes Wesen kennen. Passend zum Setting haben wir es hier mit Sirenen zu tun, welche alles andere als friedlich sind. Die Vampire sind genauso arrogant und grausam wie schon zuvor. Die "Flüsternde Verlobte" hat eine Kreatur der Finsternis als Kapitän, welcher ganz besonders grausame Vorlieben hat, wenn es um seine Galionsfigur geht. Der Fahle Phöbus hat eine besonders interessante, aber auch tragische Geschichte hier für uns. Die Figuren haben mir im gesamten wieder total gut gefallen. Es gibt die ein oder andere Länge, welche sich etwas gezogen hat, dennoch ist im gesamten der Spannungsbogen recht hoch. Diverse fragen, welche im Verlauf aufgekommen sind, wurden geklärt, was ich nicht nur total spannend fand, sondern auch superwichtig. Was ich gut finde, ist, wie hier ernste Themen mit aufgegriffen wurden, wie die grausame Sklaverei und wie schnell man süchtig nach Drogen werden kann. Das Ende fand ich ein wenig ernüchternd, denn es ist für meinen Geschmack einfach zu offen. Es gibt noch eine Spin-off-Reihe und ich hoffe sehr, dass diese auch übersetz wird. Mit Vampyria hat der Autor auf jeden Fall eine faszinierende neue Vampirreihe geschaffen, welche ich sehr empfehlen kann. 💖 Ich danke dem blanvalet Verlag von Herzen für das Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Ich habe den letzten Band der Reihe mit Freude gelesen. Wieder erleben wir Jeannes Schicksal hautnah mit und tauchen in die Geschichte am Hof der Stürme ein. Denn das schafft der Autor so mühelos, das ich schon beim kurzen „ich lese mal eben rein“ bei Seite zwanzig war. Aber mal von vorne. Es geht schon gleich wieder so los wie es geendet hat- mit Blut. Einer Menge davon. Man wird praktisch gleich wieder in die Handlung gezogen und ist mittendrin statt nur dabei. Jeanne hat es geschafft ihre Tarnung aufrecht zu erhalten. Ihre Mission ist jedoch zunächst gescheitert. Doch Jeanne hat insgeheim sowieso Pläne für ihre eigene Mission die sie noch immer erbittert verfolgt. Zunächst heißt es aber für sie erst einmal ihren Befehlen zu folgen und diese bringen sie in Richtung Amerika aufs Schiff des Piraten Kapitäns, dessen Frau sie werden soll. Bevor Jeanne sich versieht, ist auch schon widerstand auf den Plan gerufen der eigene Pläne mit Jeanne und Phöbus hat. Ab da wird die Geschichte einfach nur noch super spannend und glänzt voller neuer Kreaturen und zahlreichenneuen Wendungen die man so vielleicht nicht gedacht hätte. In diesen Kapiteln wächst Jeanne so richtig über sich hinaus und man merkt den Unterschied von der Jeanne am Beginn des ersten Bande zu ihr hier, sehr deutlich. Sie ist jetzt viel gelassener, gereifter und weiß was sie kann. Alleine deshalb mochte ich sie schon von Anfang an. Jeanne ist eine richtig tolle Protagonistin, stark, mutig und sich selber treu. Die Geschichte nimmt noch einmal richtig Fahrt auf und man kann sich sicher sein, das man nicht wirklich vorbereitet ist was da noch kommt. Ich für meinen Teil wurde angenehm überrascht. Es hätte alleine auf Grund der Fülle an Ideen die der Autor hier eingebaut hat, noch locker einen weiteren Band geben können. Ich bin etwas traurig das diese tolle Buchreihe schon zu Ende ist. Das war seit langen mal wieder eine Buchreihe die ich richtig gerne gelesen habe. Hier bekommt man einfach alles was man sich von einem tollen Fantasybuch wünscht, und Vampirfans sogar ebenfalls. Das Buch bedient Fans gleichermaßen gut. Es macht Spaß zu lesen und ich hoffe das uns der Autor bald mit einer neuen Buchreihe beglückt. Kaufempfehlung!!

Lesen Sie weiter

Dies war das dritte Buch der Trilogie und sollte das große Finale sein, aber das Ende verspricht definitiv ein weiteres Buch. Ich freue mich sehr darüber, da mir die Serie sehr gut gefallen hat und ich sie sehr spannend fand. Mit jedem Buch wurde die Geschichte spannender und actionreicher. Dieses Buch war ein Wirbelwind, der dramatische Gefühle und verrücktes emotionales Chaos hervorriefen. Die Hauptfiguren dieser Serie waren nicht nur Vampire und gruselige Kreaturen, in diesem Buch gibt es auch unsterbliche Piraten und verstörende Meeresbewohner. Von den Schlössern von Versailles bis zum Bermudadreieck. Diese Geschichte hat es in sich. Das ist nicht wirklich eine Liebesromanze, aber in diesem 3 Buch ist Liebe ein wichtiges Thema. In der Serie gibt es absolut kein spicy Szenen, aber es gibt viele hoffnungslos, unsterblich verliebte Unsterblichen (nicht nur Vampire 😉) und natürlich auch einige verrückte, seltsame Menschen. Die Hauptfigur dieser Geschichte ist eine knallharte Heldin, die sich in allen drei Büchern von einem einfachen Mädchen zu einer erwachsenen und klugen Frau mit Plänen für die Zukunft der Menschheit entwickelt hat. Nichts in dieser Geschichte ist einfach. Es ist eine komplexe, herausfordernde Geschichte, die mit dem Versprechen auf weitere verrückten Abenteuer endet. Was noch unglaublich good war, ist die Narration des Audiobooks. Julia Preuss ist eine wunderbare Sprecherin.

Lesen Sie weiter

Dies war das dritte Buch der Trilogie und sollte das große Finale sein, aber das Ende verspricht definitiv ein weiteres Buch. Ich freue mich sehr darüber, da mir die Serie sehr gut gefallen hat und ich sie sehr spannend fand. Mit jedem Buch wurde die Geschichte spannender und actionreicher. Dieses Buch war ein Wirbelwind, der dramatische Gefühle und verrücktes emotionales Chaos hervorriefen. Die Hauptfiguren dieser Serie waren nicht nur Vampire und gruselige Kreaturen, in diesem Buch gibt es auch unsterbliche Piraten und verstörende Meeresbewohner. Von den Schlössern von Versailles bis zum Bermudadreieck. Diese Geschichte hat es in sich. Das ist nicht wirklich eine Liebesromanze, aber in diesem 3 Buch ist Liebe ein wichtiges Thema. In der Serie gibt es absolut kein spicy Szenen, aber es gibt viele hoffnungslos, unsterblich verliebte Unsterblichen (nicht nur Vampire 😉) und natürlich auch einige verrückte, seltsame Menschen. Die Hauptfigur dieser Geschichte ist eine knallharte Heldin, die sich in allen drei Büchern von einem einfachen Mädchen zu einer erwachsenen und klugen Frau mit Plänen für die Zukunft der Menschheit entwickelt hat. Nichts in dieser Geschichte ist einfach. Es ist eine komplexe, herausfordernde Geschichte, die mit dem Versprechen auf weitere verrückten Abenteuer endet. Was noch unglaublich good war, ist die Narration des Audiobooks. Julia Preuss ist eine wunderbare Sprecherin.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.