Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Vampyria - Der Hof der Stürme

Victor Dixen

Die Vampyria-Saga (3)

(18)
(13)
(3)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Mit "Vampyria - Der Hof der Stürme" erschien endlich die lang ersehnte Fortsetzung und somit auch das Finale der Reihe. Ich war unglaublich gespannt wie es weiter geht und ich freute mich schon sehr auf's lesen. Der Einstieg ins Buch fiel mir dank des flüssigen Schreibstils unglaublich leicht. Der Autor schreibt zudem einnehmend und bildhaft. Allerdings muss ich auch zugeben daß mir die langen Kapitel etwas zu schaffen machten. Denn ich hatte das Gefühl kaum vorran zu kommen. Doch Seite um Seite wurde es spannender. Die Ereignisse überschlugen sich und die beklemmende und düstere Atmosphäre fesselte mich regelrecht. Dieses Mal geht es für Jeanne an den Hof der Stürme und was dort alles passiert und offenbarten wird war einfach genial! Es war unglaublich rasant und actionreich. Es passieren Ereignisse die man niemals erahnt hätte. Viele Fragen wurden beantwortet doch blieben in meinen Augen noch zu viele Fragen offen. Der Widerstand kam meiner Meinung nach zu kurz und spielte nur eine untergeordnete Rolle. Auch ein wichtiger Handlungsstrang ging völlig unter. Deshalb vermute ich das es sich hierbei nicht um das Finale handelt. Nichtsdestotrotz hat mir auch der dritte Teil unglaublich gut gefallen. Viktor Dixen schaffte es wieder mich zu begeistern. Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird und ob wir uns auf einen nächsten Teil freuen dürfen. Klare Leseempfehlung! Fazit: Mit "Vampyria - Der Hof der Stürme" gelingt Viktor Dixen eine tolle Fortsetzung die mich begeistert hat. Rasant, spannend und nervenaufreibend. Doch ist es wirklich das Ende?

Lesen Sie weiter

Tolles Finale

Von: Brinalovesbooks

14.12.2023

Die ersten beiden Teile haben mir schon sehr gut gefallen, der zweite Teil war mein Favorit und der dritte Teil ist nochmal ein richtig aufregendes Abenteuer! 😍 Das Setting war wieder großartig, diesmal befinden wir uns auf hoher See und das fand ich richtig cool. Zudem wieder diese beeindruckende, düstere Atmosphäre…hach ich werde die Reihe schon echt vermissen. 🥺 Der Schreibstil war wieder absolut fesselnd und bildgewaltig, beim lesen taucht man in eine wunderbar ausgearbeitete Fantasywelt mit allerlei Fabelwesen ein und kann dem Alltag ein paar Stunden entfliehen. Ich hatte wirklich großartige Lesestunden mit den Büchern. 🥰 Noch kurz zum Ende, ich fand es gut, aber mir war es etwas zu offen. Aber da kann die eigene Fantasy noch ein bisschen weiter denken, was auch nicht schlecht ist. Und ich glaube es gibt noch ein Spin-Off? Große Leseempfehlung für die Vampyra-Saga, gerade wenn ihr auf der Suche nach einer düsteren Geschichte seit bei der das Thema Romance mal nicht an erster Stelle steht.

Lesen Sie weiter

Danke an Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar. Kommen wir doch gleich zum Punkt: Ich bin ein großer Fan der Vampyria- Reihe und zwar von Beginn an. Dieser wunderbare Schreibstil, mit seinem ganz eigenen Charakter… herrlich! Diese düstere, blut durchtränkte Atmosphäre, ach… eigentlich diese ganze Welt rund um die Finsternis… Absolut klasse, ich liebe es! Umso mehr habe ich mich darauf gefreut, endlich Band 3 zu lesen, der.. Achtung.. Als das Finale (!) der Trilogie beworben wird. Und ja… Victor Dixen erweitert auch hier die Geschichte rund um Jeanne alias Diane de Gastfriche um ein weiteres Abenteuer, welches durchaus unterhaltsam ist. Allerdings habe ich mir das “Finale” tatsächlich ein bisschen anders vorgestellt. So als… Finale eben.😅 So fühlte es sich aber teilweise gar nicht an. Tatsächlich habe ich immer noch so viele Fragen, dass ich den Verlag regelrecht anflehe, er möge bitte auch weitere Teile, rund um Dixens Universum auf den deutschen Buchmarkt herausbringen. Denn Gerüchten zufolge sollen da durchaus noch mehr Bücher entstehen, mit wem oder was bleibt gerade aber etwas offen. Ich hoffe es sehr, denn ich brauche MEHR… Ich bin diesem Universum absolut verfallen. Das Buch fühlt sich auch nicht wie ein Ende an, sondern eher wie der Anfang von etwas richtig, richtig Großem. Sollte es also tatsächlich irgendwie ein Ende sein, wäre ich da schon etwas enttäuscht😅. Jeanne hatte hier wieder so ihre Momente, wo ich zwischen “GO Jeanne” und “Ach, Jeanne…” hin und her gesprungen bin. Es gab da so manche naive Züge, die man schon bereits aus Band 1 kannte. Auch die Gefühle entwickelten sich für mich eher etwas zuuuu schnell. Spannend war es aber trotzdem. Müsste ich jetzt alle Bücher miteinander vergleichen, so fand ich die anderen beiden Bände storytechnisch tatsächlich etwas stärker. Das ist, wie gesagt, wirklich dem geschuldet, dass ich hier einfach noch mehr Potential gesehen hätte. Aber viiiielleicht ist genau das ja beabsichtigt und es klärt sich doch noch alles irgendwie auf. Wenn wirkliche weitere Bände aus dem Universum entstehen, bin ich mega gespannt, was da noch kommen mag. Denn dass ich es dann lesen werde, ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Fazit: Durchaus spannend, aber für mich gefühlt kein Finale.

Lesen Sie weiter

Kommen wir gleich zu meiner Meinung. Ich bin von Anfang an ein Fan dieser Reihe gewesen. Wer meinen Account schon länger verfolgt, weiß das ich eigentlich jedes Buch über Vampire lesen muss. Hier hat es mir gleich der großartige Schreibstil angetan, gepaart mit seinen ungewöhnlichen Charakteren war es einfach um mich geschehen! Die Atmosphäre, hält einen gefangen, es ist blutig, brutal, finster und doch auch manchmal Hoffnungsvoll. Trotzdem muss ich sagen, dass ich von diesem Band etwas enttäuscht bin. Es wird als Finale beschrieben aber leider endet es völlig offen und man ist zwar ein Abenteuer reicher aber schlauer keineswegs. Die meisten Fragen, die Anfangs aufkommen werden auch nicht im letzten Band beantwortet und man muss also hoffen und beten, dass weitere Bände übersetzt werden. Nichts desto trotz war aber auch dieser Band voller außergewöhnlicher und neuer Charaktere und finsterer Kreaturen. Es werden wieder Geheimnisse, Lügen und Intrigen aufgedeckt, manche unfassbar und spektakulär. Es müssen Seeschlachten überwunden werden, Sirenen bezwungen werden und seine eigenen Geheimnisse aufgedeckt werden. Jeanne, hat viel zu verlieren aber auch viel zu gewinnen und manchmal hat sie mich echt genervt. Leider hat sie nämlich menschlich wieder einen Rückschritt gemacht, wo sie in Band 2 doch so mental gewachsen ist. Die Lovestory kam auch ziemlich schnell und überraschend daher und hätte es für mich auch nicht zwingend geben müssen. Mein Fazit: Für mich leider der schwächste Band. Band 2 ist und bleibt mein Favorit. Dennoch kann ich die komplette Reihe wärmstens weiter empfehlen. Der Autor versteht es einfach Überraschungen und Wendungen einzubauen und finstere Kreaturen zu erschaffen. 4 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Endlich ist der finale Band da und man fragt sich, wird Jeanne den König stürzen können? Schon in den ersten beiden Bänden war ich begeistert, was der Autor hier geschaffen hat. Es gab Wendungen, die ich nicht habe, kommen sehen und man bis zum letzten Satz aufgeregt war. Es kommen wieder die Charaktere auf einen zu, die man aus den anderen beiden Büchern kennt. Jeanne muss schauen, den Aufstand nicht zu gefährden, doch dies ist alles andere als einfach. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man fühlt sich Jeanne dadurch noch viel näher. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Man erlebt, wie der Autor hier wieder neue Elemente mit hineinfügt und die Kulisse mit dem Hof der Stürme. Die Dialoge sind aufregend und man ahnt nicht, was hinter der nächsten Ecke liegen könnte. Neben den Vampiren lernt man auch andere neue Wesen kennen, was eine Abwechslung war. Die Handlung hat so viel versprochen und ich dachte, es wäre das Finale. Action, Drama, eine große Gefahr, die alles ins Wanken bringen könnte. Die Kapitel waren dieses Mal länger, was mich nicht gestört hat beim Lesen. Es passieren Wendungen, die ich nicht habe, kommen sehen und leider kam für mich der Widerstand, zu dem Jeannes Eltern schon gehörten, etwas zu kurz. Man bekommt zwar Häppchen von diesem zugeworfen, als Leser hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht. Die Geschichte hat einen Abschluss gefunden und für mich sind noch Fragen offen, die nicht mehr geklärt wurden. Vielleicht kommt es in seinen weiteren Büchern noch eine Auflösung. Das Cover sieht perfekt aus und ich finde alle drei harmonieren perfekt. FAZIT : Der dritte Band von Vampyria war für mich eine Achterbahnfahrt, mit der mich der Autor mitreißen konnte. Ich freue mich auf die nächsten Übersetzungen von ihm.

Lesen Sie weiter

ich brauche mehr

Von: das Geheimnis der Bücher

07.12.2023

Als ich damals mit dem ersten Band der Reihe begonnen habe, hätte ich nie gedacht eine Vampir-Reihe zu finden die es für mich schafft mit Anne Rice aufzunehmen. Aber ich muss mich tief verneigen, Victor Dixen hat es geschafft. Seine düstere Welt hat es geschafft einen Platz in meinem Herzen zu erstreiten und Jeanne wird wohl immer in meiner Erinnerung bleiben. Ich brauche mehr von dieser Welt, mehr von diesem Universum und hoffe sehr dass auch Vampyria America übersetzt wird (bitte lieber Blanvalet-Verlag!). Aber auch hoffe ich dass die Reihe irgendwie weiter geht, denn dieses Ende ist kein Ende sondern die Ankündigung für ein fulminantes Finale. Ich habe keinerlei Informationen gefunden wie viele Bände noch folgen werden, aber ich Tippe auf 1-2 Bände für die Hauptstory um unsere Protagonistin. Aber nun zum Buch an sich: der Schreibstil bleibt eines dunklen Königs würdig, der Spannungsbogen würde es sogar schaffen Ludwig glücklich zu machen. Und die Charaktere? Ich bin hin und weg von ihnen. Sie fühlen sich so echt an und ihre Handlungen sind einfach nur realistisch. Hier gibt es keine strahlenden Helden sondern Abstufungen von Grau, wie im echten Leben. Und dann ist da Sterling. Er ist mein absoluter Favorit unter den Nebencharakteren. Wenn ihr das Buch kennt, werdet ihr sicher wissen warum. Bewertung: 5/5 Fazit: Meine momentan liebste Vampir-Reihe

Lesen Sie weiter

Ein letztes Mal ab ins Abenteuer mit Jeanne. Ich hab jeden einzelnen Band geliebt. Am meisten aber tatsächlich den ersten. Aber jeder ist so unglaublich unterschiedlich, vielschichtig, unglaublich kreativ und erhebt sich auf neuen Ebenen. Unglaublich. Auch hier ist der Schreibstil wieder sehr fesselnd und bildgewaltig. Die Atmosphäre ist wieder sehr düster und unheilvoll gehalten. Auch hier begleiten wir wieder Jeanne, die ihren Racheplan immer noch nicht vollendet hat und man hat irgendwie auch das Gefühl, sie wird es niemals tun. Ständig kommt irgendetwas dazwischen. Zum Beispiel neue Kontrahenten und neue Prüfungen, denen sie sich wiederholt stellen muss. Mit dem Ziel, all das irgendwie zu überleben. Auch hier ist Victor Dixen wieder sehr kreativ vorgegangen. Dabei scheint es nichts zu geben, was es nicht gibt. Diesmal geht es für Jeanne an den Hof der Stürme und was sich hier offenbart, ist so unglaublich, irrwitzig, bösartig und fern jeglicher Vorstellungskraft. Dabei weiß man nie, ob man Mitleid empfinden oder Angst haben soll. Dabei lernen wir auch neue Kreaturen kennen. Die selbst ziemlich faszinierend sind, aber eher ein Beiwerk darstellen. Stattdessen scheint wieder die Vergangenheit aufzuleben, im denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Dabei ist einem sofort klar, was hier für eine Scharade gespielt wird. Bewundernswert, wie lange diese aufrechterhalten werden kann. Oder ist es schlichtweg Dummheit? Jeanne geht überaus geschickt und raffiniert vor. Sie gelangt jedoch oft an ihre Grenzen, aber irgendwie zaubert sie immer wieder Stärke und Mut hervor. Besonders Zach und Sterling mochte ich hier so unfassbar gern. Diese beiden haben mein Herz wahnsinnig berührt. Vor allem, als man mehr über die Hintergründe erfuhr, die mir fast das Herz gebrochen haben. Poppy war ebenfalls eine sehr wichtige Komponente in diesem Schauspiel. Sie brachte so viel Leichtigkeit und Wärme mit, was einfach unfassbar gut tat. Es geht enorm rasant und actionreich zu. Man kommt quasi gar nicht zum Luft holen. Es passieren Dinge, mit denen man niemals rechnen würde und die deshalb auch so extrem einschlagen. Es wird verdammt stürmisch, laut und tosend. Der Widerstand kam in meinen Augen etwas zu kurz, da hätte man noch etwas mehr herausholen können. Allerdings hatte ich Anfangs meine Probleme, weil die Kapitel so unfassbar lang sind, dass dies meinen Lesefluss störte. Erst im weiteren Verlauf spielte es keine Rolle mehr. Weil es so spannend, tiefgreifend und emotional wurde. Dabei ist der Verlauf manchmal schon etwas creepy und beängstigend. Aber es herrscht hier auch eine extrem große Verletzlichkeit. Denn was man hinter dem Mantel der Verschwiegenheit erfährt, trägt so viel Hoffnungslosigkeit und Tragik in sich, dass ich einfach nur zutiefst erschüttert bin. Die Perfidität des Ganzen ist sehr heftig und hat mich an so vielem zweifeln lassen. Auch wenn alles einen guten Abschluss gefunden hat, hänge ich doch etwas in der Luft ,weil sich mir die Frage stellt, ob es noch weitergehen wird. Mir hat es extrem gut gefallen, aber es blieben noch Fragen offen. Fazit: Auch mit dem dritten Band der Vampyria Reihe konnte mich Victor Dixen wieder enorm begeistern. Rasant, erschreckend und nervenaufreibend. Ein dritter Band ,der wieder Neues zutage fördert, neue Hürden und Prüfungen bietet und so viel Emotionalität und Tragik im Gepäck hat. Aber war das jetzt das Ende? Ich weiß es nicht, denn für mich blieb noch einiges offen. Dennoch absolut empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Endlich ist es da das große Finale der Vampyria Trilogie von Victor Dixen und ich war so gespannt, ob der dritte Band mit den Vorgängern mithalten kann: Wir verfolgen weiterhin Jeannes Rachefeldzug gegen die Vampiraristokratie und diesmal führt sie ihr weg auf hohe See. Dort soll sie einen Piratenkapitän für den Widerstand gewinnen, doch auf dem Schiff erwartet sie ihre größte Herausforderung... Ich brauche hier gar nicht viel zu sagen, denn Victor Dixen hat es auch in Band 3 wieder geschafft eine spannende und brutale Geschichte zu erzählen. Auch diesmal wechseln wir wieder das Setting, es geht hinaus auf das offene Meer Richtung Amerika. Ein Abenteuer, das seinesgleichen sucht, denn Jeanne muss sich hier einem weiteren Wettbewerb stellen, um an ihr Ziel zu kommen. Wir bekommen hier wieder ganz tolle neue Charaktere hinzu wie den Fahlen Phöbus oder Madame M eine Vampirische Hexe. Aber auch alte Bekannte wie Alexandre de Mortange sind wieder mit von der Partie. Dabei gerät Jeanne nicht nur einmal in Bedrängnis und muss all ihre List aufwenden, um das ganze heil zu überstehen. Mit viel Fantasy erweitert der Autor die Welt der Vampire und schafft am Hof der Stürme eine sehr intensive Atmosphäre, die es in sich hat. Eine besondere Galionsfigur zeigt wie grausam es hier zu geht. Die Geschichte ist von der ersten Seite an wieder spannend geschrieben und hält diese bis zum Ende weit hoch. Der Hof der Stürme ist ein toller Abschluss einer genialen Trilogie, die ich definitiv nicht das letzte Mal gelesen habe. Ich kann jedem diese Reihe nur absolut empfehlen aufgrund der spannenden Geschichte, der außergewöhnlichen Charaktere und dem wundervollen Schreibstil. 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.