Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
My Lucky Star

Jacqueline Firkins

(12)
(10)
(6)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Ich bin schon wieder absolut im Romcom Fieber und musste einfach dieses unglaublich tolle Buch lesen, was nicht nur vom Äußeren schon unglaublich ansprechend aussieht, sondern mich auch vom Thema her sehr interessiert hat. Zu Beginn ist mir aufgefallen, dass die Geschichte in der Erzähler Perspektive geschrieben wurde, da musste ich mich erst mal ein bisschen dran gewöhnen, aber im Laufe des Buches war das gar kein Problem mehr. Ich fand super cool, dass man so bisschen Einblicke hinter die Kulissen einer Filmproduktion bekommen hat und die Autorin es wirklich geschafft hat, das Setting sehr realistisch zu beschreiben. Sehr angenehm fand ich auch die Kapitel Gestaltung (es war genau die richtige Länge), die lockere Schreibweise und dass man einfach wirklich sehr gut in die Geschichte rein gefunden hat.Mit dem Protagonisten treffen auf jeden Fall sehr verschiedene Persönlichkeiten aufeinander, und es wird aufgezeigt, dass es natürlich Vor- sowie Nachteile hat, wenn man ein Leben in der Öffentlichkeit führt. Mir hat Marlowes Entwicklung ganz gut gefallen, und ich mochte es wie sie sich stetig weiterentwickelt hat und sich Sachen zugetraut hat.Dennoch muss ich sagen, dass ich die Love Story in dem Buch nicht so ganz greifbar fand, da der Fokus mehr auf dem Hollywood Thema und der Filmproduktion lag. Dennoch kann ich das Buch allen empfehlen, die eine cute Story, mit viel Humor und einigen Spice Szenen suchen.

Lesen Sie weiter

Schon das erste Buch der Autorin habe ich geliebt und jetzt musste ich ihre nächste RomCom lesen. Der Klappentext hat meine Neugier auf Lesen geweckt und ich war neugierig, was mich erwarten wird. Marlow ist eine sympathische junge Frau und arbeitet als Kostümbildnerin. Sie muss, aber einen neuen Weg einschlagen und ahnt nicht, was das Schicksal für sie bereithält.. Der Schreibstil war flüssig und angenehm, aber mir fehlte leider etwas, was ich in einem anderen Buch der Autorin mehr gespürt hatte. Man kann in ihre Gedanken und Gefühle Einblick erhalten. Die Geschichte hat mich langsam in die Seiten gezogen und ich man konnte so langsam die Charaktere kennenlernen. Es werden verschiedenen Themen angesprochen und dadurch erlebt man nicht nur typische Sachen aus Hollywood, sondern einiges mehr. Für mich ist dieser RomCom Band ein wenig schwächer, aber dennoch habe ich beim Lesen viele Emotionen gespürt. Das Ende hat noch einmal einen schönen Abschluss gegeben. Ich kann das Buch dennoch empfehlen, weil die Autorin so viel ins Buch legt.

Lesen Sie weiter

Als Marlowe in L.A. ihren neuen Job als Produktionsassistentin antritt, lässt sie in New York nicht nur eine geplatzte Verlobung, sondern auch ihren Job als Kostümdesignerin hinter sich, bei dem sie zuletzt vernichtende Kritiken bekommen hat. Ihr Selbstbewusstsein ist am Tiefpunkt angelangt, woran ihr jetzt Ex-Verlobter und ihre Eltern auch nicht wenig Schuld tragen. Durch einen verrückten Zufall springt Marlowe am Set eines Tages als Komparsin ein und die Kamera fängt einen feurigen Blick zwischen ihr und Hauptdarsteller Angus ein. Die Szene geht viral und plötzlich findet Marlowe sich in einer Gastrolle wieder, obwohl sie Angus nicht einmal leiden kann. Oder steckt hinter der Fassade des arroganten Schauspielers vielleicht doch mehr als angenommen? Dieses Buch war wirklich eine ganz zauberhafte und herzerwärmende Mischung aus Humor und Gefühl, die ich wirklich wahnsinnig gern gelesen habe. Marlowe und Angus könnten auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein, weil sie aus vermeintlich völlig verschiedenen Welten stammen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr Gemeinsamkeiten entdecken sie und sowohl Dynamik als auch Chemie werden immer greifbarer. Behutsam öffnen die beiden sich dem jeweils anderen und es war wirklich schön mit anzusehen, wie feinfühlig und mit Bedacht die Beziehung von Marlowe und Angus aufgeblüht ist - mit realistischen Ängsten und Wünschen auf beiden Seiten. Außerdem war ich ein großer Fan von Marlowes Reise zurück zu sich selbst und wie Angus sie dabei unterbewusst die ganze Zeit unterstützt hat. Stück für Stück hat sie ihre eigene Stimme wiedergefunden und das war einfach nur toll. Die Geschichte wird vor allem von Themen wie Vorurteilen und Schubladendenken angetrieben, die total schön während des Verlauf des Buches ausgearbeitet wurden. Der Mensch neigt dazu mit zweierlei Maß zu messen und in verschiedenen Szenen wurde den Figuren hier gekonnt der Wind aus den Segeln genommen. Die Botschaft dieser Geschichte ist klar: Jeder Wunsch ist es wert gelebt zu werden! Für mich punktet das Buch dabei mit sehr ansprechendem Humor, eloquenten und eben vor allem witzigen Dialogen und Protagonist:innen mit sehr charmanten Ecken und Kanten. Außerdem mochte ich den realistischen Einblick hinter die Kulissen eines Filmsets, das wirklich spielerisch nebenbei eingebaut wurde.

Lesen Sie weiter

Ein Blick hinter die Kulissen

Von: zwischen.zeilen.und.woertern

09.04.2024

Wenn man schon immer mal wissen wollte, wie es hinter den Kulissen der Filmwelt so abgehen könnte, dann ist dieses Buch genau richtig dafür. Es kann super schön und spannend sein, aber auch die komplette Kehrseite aufzeigen. Und Marlowe hat leider genau die A-Karte als persönliche Assistentin ergattert. Denn anstatt ihren Traum als Kostümbildnerin zu leben, hetzt sie von einem Geschäft zum anderen, nur um Erledigungen abzuarbeiten und Termine einzuhalten. Manchmal habe ich ihre naive Art verflucht, denn so wie mit ihr umgangen wurde, hat sie nicht verdient. Sie ist aber auch einfach zu gut für diese Welt gewesen und errechnete sich Chancen auf etwas größeres. Dazu zählte aber definitiv nicht die Rolle in der Serie, für die sie sämtliche Kleidungsstücke auftrieb. Auch wenn es zwar nur eine kleine Rolle war, feierte ich es dennoch, denn irgendwie konnte Marlow genau so sein, wie sie ist. Vor allem Angus gegenüber. Er ist der Star der Serie und definitiv eilt ihm sein Ruf als Frauenschwarm voraus. Doch wie sich schnell herausstellte, alles nur Gerede der Presse, die sich selbst das Beste aus dem Leben der Stars herauspicken, um immer neuen Klatsch und Tratsch parat zu haben. Ich mochte es sehr, wie Angus gestrickt ist und wie seine Ansichten und Prinzipien sind. Er ist nicht dieser typische Filmstar, der seinen Status ausnutzt. Angus wirkte auf mich eher wie der nette neue Nachbar, der nebenan ins Haus eingezogen ist. Der mit einem stinklangweiligen Job und netter Sonntagsgrillerei mit der Nachbarschaft sein Leben lebt. Das Filmsetting fand ich besonders aufregend, da hier zwischen den beiden die Funken regelrecht gesprüht haben. Doch privat war das Ganze völlig anders. Es gab sehr wenige Szenen zwischen den beiden und irgendwie fehlte mir die Anziehung. Es ging sehr viel um das von A nach B kommen, nur um alles für die Kostüme zu besorgen. Irgendwie hätte ich mir da gerne so viel mehr zwischen Marlowe und Angus gewünscht 🥲

Lesen Sie weiter

»My Lucky Star« von Jacqueline Firkins ist eine humorvolle Romcom. Das Buch taucht ein in die Welt des Filmsets und bietet ein authentisches Bild des Showbusiness, das durch die persönliche Erfahrung der Autorin als Kostümdesignerin bereichert wird. Dabei werden nicht nur die glamourösen Seiten des Berufs beleuchtet, sondern auch die Herausforderungen und persönlichen Kämpfe der Charaktere 💭 Die Protagonisten Marlowe und Angus sind facettenreich und gut ausgearbeitet, wodurch der Leser leicht mit ihnen mitfiebern kann. Besonders hervorzuheben ist die langsame und überzeugende Entwicklung ihrer Beziehung, die mit authentischen Hindernissen und Kompromissen gespickt ist. Dabei werden auch ernste Themen wie der Umgang mit Ruhm und die Bedeutung der Selbstakzeptanz einfühlsam behandelt, was mir sehr gut gefallen hat 🫶🏻 Mir persönlich fiel der Einstieg in das Buch aufgrund der Erzählperspektive sehr schwer, aber nach einiger Zeit kam ich auch damit klar. Mir persönlich hat bei der Liebesgeschichte zwischen den Beiden die emotionale Tiefe etwas gefehlt. Insgesamt ist »My Lucky Star« jedoch eine gelungene Mischung aus Romantik und persönlicher Entwicklung, die gleichermaßen unterhält und zum Nachdenken anregt. Mit einer süßen Handlung und authentischen Charakteren verdient dieses Buch eine Empfehlung 🥰

Lesen Sie weiter

MY LUCKY STAR ⭐️ [Werbung- Rezensionsexemplar] Q: Na… welcher Star war euer Teenie Crush? 🙊 My Lucky Star hatte es mir zu Beginn nicht ganz leicht gemacht. Ich hab eine weile gebraucht mich in der Geschichte einzufinden. Trotz des holprigen Starts wurde es mit einem Schlag besser und besser. Die Geschichte hat Form angenommen und ich hab langsam aber sicher einen Bezug zu den Protagonisten aufbauen können. Es wurde plötzlich ganz leicht zu lesen und ich wurde komplett überrascht. My Lucky Star wurde sehr tiefgründig in seiner Thematik und dennoch behielt es seine Leichtigkeit beim lesen. Plötzlich war da das gewisse etwas wodurch die Story mir beim lesen ein tolles Gefühl gegeben hat. Mir haben die angesprochenen Themen sehr gefallen und wie sie eingebunden wurden. So wurde aus einem holprigen Start ein schönes Lesevergnügen mit einem tollen Mehrwert und Suchtpotential ⭐️ Ich kann euch das Buch sehr empfehlen 💙 . Klappentext in den Kommentaren.

Lesen Sie weiter

Welchen Serienstar ⭐️ würdet ihr gerne mal treffen? (Bei mir ist es Tommy Shelby aus "Peaky Blinders"). In "My Lucky Star" passiert der Protagonistin Marlowe genau das. Sie lernt durch ihren Job den Serienstar Angus kennen. Erfreut ist sie darüber nicht besonders - mehr dazu erfahrt ihr im Klappentext. Puh - einfach gemacht hat es mir dieses Buch nicht 😓. Mir ist der Einstieg richtig schwergefallen. Das lag zum Teil bestimmt an der Erzählerperspektive und zum anderen daran, dass ich etwas Anderes erwartet habe. Nämlich den spritzigen, überzogenen Humor einer RomCom 🌸- wie man ihn aus den anderen Büchern der Spicy Spring Reihe bereits kennt. Nach ca. 100 Seiten hat sich der Knoten allerdings gelöst und das Buch hat mich richtig überrascht. Ja - wer den typischen RomCom-Witz haben möchte, wird hier vielleicht enttäuscht sein (Schmunzler gibt es natürlich dennoch). Dafür bekommt ihr eine wirklich tolle Story, mit einer in meinen Augen starken Protagonistin, deren Charakterentwicklung ich unfassbar gut fand. Besonders toll fand ich, dass Marlowe sich zu einer Frau entwickelt, die für sich und andere Frauen einsteht. 💪Ich habe hier besonders eine Szene im Kopf, über die ich nicht zu viel verraten kann. Aber ich gebe euch ein Stichwort: "Kuss"💋. Wenn ihr das Buch lest und an der Stelle seid, werdet ihr wissen, was ich meine. Die Autorin hat es geschafft, das Thema Feminismus aufzugreifen, ohne dass es aufdringlich ist. Große Liebe dafür von meiner Seite. 🫶 Falls es jetzt klingt, als wäre es ein "schweres" Buch - das ist es keinesfalls. Es ist locker, unterhaltsam und macht (nach den anfänglichen Schwierigkeiten) Spaß. ➡️Empfehlung geht raus an euch.

Lesen Sie weiter

Ich liebe die RomCom Reihe, aus dem Goldmannverlag. Marlowe ist Kostümbildnerin, sie steckt in einer Krise und ihre Verlobung löst sich in Luft auf. Sie verabschiedet sich von New York, nachdem ihr Kostümdesign kritisiert wurde und sie findet in L.A. einen Job, als persönliche Assistentin, bei einer beliebten TV-Show. Sie trifft auf Serienstar Angus und soll mit ihm zusammen arbeiten. Eine RomCom mit einem außergewöhnlichen Setting. Ein Einblick hinter den Kulissen einer Filmproduktion. Marlowe ein wenig verrückt, unentschlossen und unsicher, aber auch talentiert, lustig und hübsch. Macht eine schöne Entwicklung durch. Angus echt arrogant zu Anfang, aber nach und nach, habe ich ihn in mein Herz geschlossen. Harte Schale, weicher Kern. Die Autorin hat eine Atmosphäre geschaffen, in der ich mich einfach wohl fühlte. Ich liebe die Charaktere, das Setting und alles drumherum.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.