Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Kloster des geheimen Baumes - Die Drachenreiterin

Samantha Shannon

"A Day of Fallen Night"-Saga (2)

(13)
(17)
(6)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Im zweiten Band der Reihe geht es um zwei unterschiedliche Frauen, die ihre Völker auf den Kampf gegen die finsteren Drachen vorbereiten müssen. Die Frage ist nur wie lange hält die Hoffnung an? Genau wie beim ersten Band ist das World building complex und umfangreich und somit empfehle ich es nicht für Fantasy Einsteiger sondern für alle die bereits in diesem Genre unterwegs sind. Der Schreibstil hat mir dennoch gut gefallen und ebenso der Aufbau und das Ende. Auch die Cover haben mir beide sehr gut gefallen.

Lesen Sie weiter

Eine Welt voller mutiger Heldinnen 🛡️ und majestätischer Drachen 🐉. Beeindruckende Weltbaukunst 🌍 und starke queere Repräsentation 🏳️‍🌈 treffen aufeinander. Es ist eine faszinierende Fortsetzung mit einer Welt, die in ihrer Komplexität und Kreativität kaum zu übertreffen ist. Trotz meiner Schwierigkeiten, eine Verbindung zu den Charakteren herzustellen, und einigen verwirrenden Momenten, ist es ein Buch, das für Fans von dichten, gut ausgearbeiteten Welten und starken, vielfältigen Charakteren definitiv eine Reise wert ist. 🌍📚

Lesen Sie weiter

Einfach Unglaublich!

Von: Booklovebysena

14.02.2024

High Fantasy, Strong female Leads, found family Wer nach einer Romance ein High Fantasy Buch liest, wird mich verstehen wenn ich sage: in diesem Buch passiert einfach so unfassbar viel auf einmal und das durchgehend! Ich fande den ersten Band schon so unglaublich toll, aber „Die Drachenreiterin“ hat nochmal ein drauf gesetzt, und das auf sogar etwas weniger Seiten ! Das World Building ist so sehr durchdacht und atemberaubend, wie ich es noch in keinem anderen Fantasy Buch gelesen habe! Zu lesen, wie die verschiedenen Protagonisten aus den unterschiedlichen Polen der Welt, die ich alle so sehr liebe, zueinander finden und langsam sich alles fügt, war einfach so mind blowing! Ich habe jeden einzelnen Charakter ins Herz geschlossen, insbesondere Dumai und Glorian, und musste auch an einigen Stellen meine Tränen unterdrücken. Der Schreibstil von der talentierten Samantha Shannon ist so einzigartig ich hab mich zeitweise komplett in der Welt verloren! Ganz Große Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Die Sprache des Romans verleiht dem Geschehen einen charmanten Hauch von Altertümlichkeit, der dem Werk eine gewisse Tiefe spiegelt irgendwie auch die Zeit perfekt wieder, in der die Geschichte spielt. Diese stilistische Entscheidung hat mir persönlich sehr gefallen! Die Handlung wird geschickt durch verschiedene Stränge gesponnen, die sich erst am Ende miteinander verweben. Bis zum Schluss bleibt der Leser im Dunkeln darüber, wie genau die verschiedenen Elemente zusammenpassen. Das Finale des Buches mag für manche Leser etwas unspektakulär wirken, jedoch verliert es dadurch nicht an Schönheit. Die Autorin schafft es, die verschiedenen Fäden der Geschichte auf harmonische Weise zusammenzuführen und einen befriedigenden Abschluss zu bieten. Besonders beeindruckend fand ich die Entwicklung der Charaktere, insbesondere der jüngeren Figuren. Man spürt förmlich, wie sie im Laufe der Geschichte an Reife gewinnen und sich den Herausforderungen ihrer Welt stellen. Der Schreibstil von Samantha Shannon ist durchweg flüssig, wodurch die Seiten nur so dahinfliegen. Die Handlung wird nie langweilig, und die Autorin versteht es, den Leser in ihre Welt zu ziehen und ihn bis zur letzten Seite zu fesseln.

Lesen Sie weiter

“𝐷𝑖𝑒 𝑍𝑒𝑖𝑡 𝑧𝑢𝑚 𝐴𝑢𝑓𝑏𝑟𝑢𝑐ℎ 𝑖𝑠𝑡 𝑔𝑒𝑘𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛.“ Wer meine Rezi aus dem 1. Teil gelesen hat, der weiß, dass ich hoffte das der 2. Teil besser wird. Tatsächlich wurde es in der Hinsicht besser, dass zum Teil die Charaktere zum Schluss zusammengeführt wurden. Es war interessant, die Perspektiven zu lesen, wie die einen über den anderen dachten und hielten. In diesem Zusammenhang wurden auch zahlreiche Fragen und Dinge geklärt, welche zu einem besserem Verständnis geführt haben. Jedoch muss ich wieder einmal sagen, dass es zu viele Perspektiven gab und viele verwirrende Aspekte. Außerdem war das Ende auch teils vorrauszusehen. Für mich gab es keine großartigen Plots. Aufgrund dessen, dass es zu viele Sichtweisen waren, war der Schreibstil stockend und nicht so ganz durchblickend. Deshalb gebe ich dem Buch 3/5⭐️

Lesen Sie weiter

Auch der zweite Teil des Prequels zu „Der Orden des geheimen Baumes“ konnte überzeugen und hat mich erneut in die fantastische Welt von Samantha Shannon eintauchen lassen. Die Handlung Um Spoiler zu vermeiden werde ich mich hier auf den Inhalt des ersten Teils beziehen. Vier Protagonisten, vier unterschiedliche Perspektiven, verstreut in alle vier Himmelsrichtungen in einer Welt, in der sich Kreaturen erheben, die die Menschheit auslöschen wollen. Meine Meinung Zunächst einmal möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass es sich bei dem Prequel eigentlich um einen Einzelband handelt, der in Deutschland in zwei Teile geteilt worden ist. Aus diesem Grund ist es natürlich klar, dass der Schreibstil der Autorin, die verschiedenen Charaktere und die Komplexität der Welt in „Die Drachenreiterin“ genauso beeindruckend sind wie im vorigen Teil. In diesem Teil nimmt die Geschichte jedoch richtig Fahrt auf und es kommt zu epischen Kämpfen, die dem Fantasy-Genre gerecht werden. Ich kann jedem, der gerne Fantasy liest oder das Genre ausprobieren möchte, diese Reihe Reihe ans Herz legen.

Lesen Sie weiter

Eine Geschichte geht zu Ende

Von: Jessy

02.01.2024

Ich kam nach langer Lesepause bezüglich dieser Welt überraschend gut wieder in die Geschichte rein. Jedoch war auch in diesem Band das Glossar mein bester Freund. Es ist sehr verwirrend wie die Charaktere miteinander verbunden sind. Aber dieses Buch fand ich sehr spannend aufgebaut. Ich habe mitgefiebert und war wirklich positiv gestimmt.

Lesen Sie weiter

Eine sehr komplexe atemberaubende Welt.

Von: Buch.lovely27

02.12.2023

Eine sehr komplexe atemberaubende Welt die hier erschaffen wurde von Samantha Shannon. Für dieses Rezensionsexemplar habe ich ein wenig länger gebraucht 🫣um es zu lesen, weil ich erst den ersten Teil lesen musste bevor ich mit dem zweiten anfangen konnte. Irgendwie habe ich die Reihenfolge verwechselt. Ich war sofort Feuer und Flamme als ich gehört habe dass es eine neue Reihe mit Drachen 🐉 gibt. Klappentext, Leseprobe und Buchcover konnten mich überzeugen. Der Bildliche Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Es war aber trotzdem durchwegs schwierig für mich in der komplexen Welt und mit den verschiedenen Sichtweisen der verschiedenen Hauptcharakteren klar zukommen. Und alles zu einem Gesamtbild zusammen fügen. Jede Hauptcharaktere hatte ihre eigene Geschichte zu erzählen und diese fand ich sehr spannend und interessant. Die verschiedenen Perspektiven wurden von Prinzessin Glorian, Wulf, Tunuva und Dumai erzählt. Am meisten hat mir die Sichtweise von Wulf gefallen, man merkt hier wirklich Samantha Shannons Liebe zum Detail. Die verschiedenen Drachen und Wesen fand ich wieder unglaublich detailreich in Szene gesetzt. Die Drachen spielen aber irgendwie nur die zweite Geige in den Büchern. Ich fand sie nicht Pressens genug, also ich konnte zu ihnen keine emotionale Bindung aufbauen, so wie zu den Charakteren. Alles in einem ein gelungener Abschluss der Reihe.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.