VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • facebook
  • google+
  • whatsapp
  • twitter
  • add this

Das Runner's World Kochbuch für Läufer Über 125 schnelle Rezepte für mehr Energie und Ausdauer

Bestellen Sie mit einem Klick

oder kaufen Sie direkt vor Ort bei Ihrem Buchhändler.

€ 15,99 [D] inkl. MwSt.
CHF 19,00*
(* empf. VK-Preis)

eBook (epub) ISBN: 978-3-641-21425-8

Erschienen:  28.08.2017
Dieser Titel ist lieferbar.

Weitere Ausgaben: Gebundenes Buch

Nichts verpassen und zum kostenlosen Buchentdecker-Service anmelden!

Anmeldung

  • Info

  • Vita

  • Service

  • Biblio

Eat healthy, run fast

Läufer brauchen Energie und die richtigen Nährstoffe, um fit zu bleiben. Doch wer mehrmals die Woche laufen geht, dem bleibt wenig Zeit zum Kochen. Hier schafft „Das Runner’s World Kochbuch für Läufer“ Abhilfe – mit über 125 Rezepten, die in maximal 30 Minuten fertig sind. Mit frischen Zutaten garantieren die Gerichte Power für das tägliche Training: als Energiekick vor dem Lauf, als Recovery-Mahlzeit danach oder als Snack für unterwegs.

Joanna Sayago Golub (Autorin)

Joanna Sayago Golub ist freiberufliche Journalistin für die Themen Essen und Ernährung und schreibt unter anderem für das Magazin Runner’s World, in dessen Food-Redaktion sie lange Jahre tätig war. Sie lebt und läuft in Bethlehem, Pennsylvania.

Aus dem Amerikanischen von Claudia Theis-Passaro
Originaltitel: Runner's World Meals on the Run
Originalverlag: Rodale

eBook (epub)
80 Farbfotos

ISBN: 978-3-641-21425-8

€ 15,99 [D] | CHF 19,00* (* empfohlener Verkaufspreis)

Verlag: Südwest

Erschienen:  28.08.2017

  • Leserstimmen

  • Rezension verfassen

Folgende Rezensionen beziehen sich auf eine andere Ausgabe (Gebundenes Buch)

Das Runner´s World Kochbuch für Läufer

Von: Kleine Bücherinsel Datum: 03.03.2018

www.monesleseinsel.blogspot.de

Okay, ich liebe die Runner´s World Bücher und so musste auch das Kochbuch für Läufer bei mir einziehen. Schon allein das Cover macht Lust auf mehr.

"Eat healthy, run fast
Läufer brauchen Energie und die richtigen Nährstoffe, um fit zu bleiben. Doch wer mehrmals die Woche laufen geht, dem bleibt wenig Zeit zum Kochen. Hier schafft „Das Runner’s World Kochbuch für Läufer“ Abhilfe – mit über 125 Rezepten, die in maximal 30 Minuten fertig sind. Mit frischen Zutaten garantieren die Gerichte Power für das tägliche Training: als Energiekick vor dem Lauf, als Recovery-Mahlzeit danach oder als Snack für unterwegs." (Buchinfo Südwest Verlag)
Ich habe das Buch auf Herz und Nieren getestet und bin begeistert. Es gab von all den ausprobierten Rezepten nur eines, was mir gar nicht zusagte. All die anderen waren lecker bis sehr lecker. Besonders das Mandel-Kirsch Granola von Seite 18 bereite ich immer in größeren Mengen vor, weil es als Topping zu sehr vielen Sachen herrlich schmeckt. Aber auch die Dattelkugeln sind sehr beliebt in meiner Familie und ja, sie geben bei längeren Läufen wieder ein wenig Power, ohne den künstlichen Geschmack eines Geles im Mund zu haben.
Aber auch das Thai-Fischcurry oder eine Kichererbsen-Kirsch-Frittata zur Regeneration finde ich absolut köstlich. Und das sind nur einige von 125 Rezepten.
Alle Rezepte sind mit kurzem Zeitaufwand zubereitet, vorwiegend mit frischen Zutaten und Zutaten, die man in einem gut sortierten Supermarkt bekommt. Am Anfang gibt es Tipps, was man so in der Küche haben sollte und da unterscheidet sich dieses Kochbuch nicht von anderen Kochbüchern. Es gibt einen kleinen Einblick in die Ernährung vor dem Lauf, während des Laufs und nach dem Lauf.
Die Rezepte sind nach unterschiedlichen Kategorien unterteilt. Da wären
Frühstück
Säfte und Smoothies
Snacks und Süßes
Salate
Suppen und Eintöpfe
Pasta und Nudeln
Vegetarische Hauptgerichte und Beilagen
Fisch und Meeresfrüchte
Geflügel und Reis.

Außerdem sind die Rezepte noch einmal gekennzeichnet in Vor dem Lauf, Regeneration, Vegetarisch, Vegan, Kalorienarm (unter 400 kcal), Glutenfrei, usw. Hinten im Buch gibt es dann diese Einteilung als Übersicht oder auch klassisch im alphabetischen Register. Zu vielen Gerichten gibt es Fotos, die die Vorfreude auf das Essen steigern. Die Gerichte sind sehr schön in Szene gesetzt. Für mich auch ganz wichtig sind die Nährstoffangaben zu den einzelnen Gerichten.
Für 19,99 Euro bekommt man ein sehr abwechslungsreiches und gut durchdachtes Kochbuch, welches nicht nur für Läufer spannend ist.

Tolles Kochbuch

Von: MoZeilenherz Datum: 14.02.2018

www.mozeilenherz.wordpress.com

Das Kochbuch hat mich schon vom Cover sehr angesprochen. Auch von innen ist es wunderbar übersichtlich gestaltet. Fast alle Rezepte sind bebildert, die Rezepte sind übersichtlich gegliedert und die einzelnen Handlungsschritte einfach und genau beschrieben.

Die Einteilung gefällt mir besonders gut. Das Buch ist in 9 Hauptkapitel geteilt

Frühstück
Säfte und Smoothies
Snacks und Süßes
Salate
Suppen und Eintöpfe
Pasta und Nudeln
Vegetarische Hauptgerichte und Beilagen
Fisch und Meeresfrüchte
Geflügel und Fleisch
Durch diese Einteilung findet man direkt das, was man sucht. In den jeweiligen Kapiteln herrscht auch eine Menge Abwechslung, die Rezepte sind vielfältig und bunt. Gleichzeitig steht bei jedem Kapitel noch dabei, für was sie besonders geeignet sind.

Am Buchende findet man eine Übersicht, die die Rezepte noch einmal in andere Kategorien, wie Kalorienarm, Vegan, 10- Minuten- Hits oder Glutenfrei unterteilt. Auf diese Weise findet man im Kochbuch auch direkt die passenden Rezepte für die eigene Ernährungsphilosophie.

Die Rezepte muten generell ziemlich sommerlich/frühlingshaft an. Viel Gemüse, auch saisonales wie Spargel findet man in sehr vielen Rezepten, was ja irgendwie auch Sinn macht, immerhin ist die Saison der Läufer ja auch nicht im Winter.

Die Rezepte eignen sich, was mir besonders gut gefallen hat, auch gut, wenn man wenig Zeit zum Kochen hat. Vieles lässt sich auch noch nach Feierabend gut nachkochen, ganz ohne dass man davor oder danach joggen geht. Viele Rezepte werden auf jeden Fall diesen Frühjahr/Sommer ausprobiert werden. Das Kochbuch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Voransicht