Das Runner's World Kochbuch für Läufer

Über 125 schnelle Rezepte für mehr Energie und Ausdauer

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eBook epub
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Eat healthy, run fast

Läufer brauchen Energie und die richtigen Nährstoffe, um fit zu bleiben. Doch wer mehrmals die Woche laufen geht, dem bleibt wenig Zeit zum Kochen. Hier schafft „Das Runner’s World Kochbuch für Läufer“ Abhilfe – mit über 125 Rezepten, die in maximal 30 Minuten fertig sind. Mit frischen Zutaten garantieren die Gerichte Power für das tägliche Training: als Energiekick vor dem Lauf, als Recovery-Mahlzeit danach oder als Snack für unterwegs.


Aus dem Amerikanischen von Claudia Theis-Passaro
Originaltitel: Runner's World Meals on the Run
Originalverlag: Rodale
eBook epub (epub)
80 Farbfotos
ISBN: 978-3-641-21425-8
Erschienen am  28. August 2017
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Leserstimmen

Perfekte Rezepte für Läufer

Von: Pimisbuecher

15.01.2019

Habt ihr Gute Vorsätze? Ja, Nein, Vielleicht? Wollt ihr mehr Sport treiben, laufen gehen, euch gesünder ernähren? Nein? Auch nicht schlimm, denn egal ob ihr bereits seit Jahren Läufer seit oder gerade erst damit beginnt. Egal ob ihr 20 oder nur 3 Kilometer in der Woche lauft. Oder ob ihr überhaupt nicht laufen geht, die Rezepte in diesem Buch sind so der so einfach toll. Sie sind auch für „Nicht-Läufer“ geeignet, denn schnelle Rezepte mit möglichst frischen, möglichst unverarbeiteten Lebensmitteln gehen doch immer, oder? Die Rezepte sind vor allem so konzipiert, dass sie innerhalb von max. 30 Minuten auf dem Tisch stehen. Klar, das Buch ist für Läufer gemacht, darum bekommt man sowohl die Info, welche Rezepte man am besten vor und welche man am besten nach dem Laufen esst. Es enthält 125 Rezepte, von Frühstück über Snacks, Salate, Suppen und Smoothies, bis hin zum Abendessen. Alle Rezepte sind gekennzeichnet, so dass man auf den ersten Blick sieht, ob das Rezept vegan, glutenfrei, hydrierend, vegetarisch, kalorienarm oder regenerierend ist. Außerdem sieht man auf den ersten Blick, welche Rezepte vor dem Laufen geeignet sind und welche innerhalb von 5 oder 10 Minuten zubereitet werden können. Zu jedem Gericht erhalten wir zudem die genaue Nährwertangaben. Kilokalorien, Kohlenhydrate, Ballaststoffe, Proteine, Fett, gesättigte Fettsäuren und Natrium. Was für all diejenigen interessant sein dürfte, die auf ihre Ernährung achten wollen. Bisher hat mir alles was ich nachgekocht habe, sehr gut geschmeckt: Linguine mit Spiegelei und Tomaten – easy und lecker Fusilli mit Birnen und Prosciutto – macht was her Pizza Margherita – geht immer Blattsalat mit Erdbeeren und Feta – krass – gute Kombi Schoko-Bananen-Granola-Bowl – für den richtigen Start in den Tag Wenn ihr hier klickt, könnt ihr einen Blick ins Buch werfen.

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Das Runner´s World Kochbuch für Läufer

Von: Kleine Bücherinsel

03.03.2018

Okay, ich liebe die Runner´s World Bücher und so musste auch das Kochbuch für Läufer bei mir einziehen. Schon allein das Cover macht Lust auf mehr. "Eat healthy, run fast Läufer brauchen Energie und die richtigen Nährstoffe, um fit zu bleiben. Doch wer mehrmals die Woche laufen geht, dem bleibt wenig Zeit zum Kochen. Hier schafft „Das Runner’s World Kochbuch für Läufer“ Abhilfe – mit über 125 Rezepten, die in maximal 30 Minuten fertig sind. Mit frischen Zutaten garantieren die Gerichte Power für das tägliche Training: als Energiekick vor dem Lauf, als Recovery-Mahlzeit danach oder als Snack für unterwegs." (Buchinfo Südwest Verlag) Ich habe das Buch auf Herz und Nieren getestet und bin begeistert. Es gab von all den ausprobierten Rezepten nur eines, was mir gar nicht zusagte. All die anderen waren lecker bis sehr lecker. Besonders das Mandel-Kirsch Granola von Seite 18 bereite ich immer in größeren Mengen vor, weil es als Topping zu sehr vielen Sachen herrlich schmeckt. Aber auch die Dattelkugeln sind sehr beliebt in meiner Familie und ja, sie geben bei längeren Läufen wieder ein wenig Power, ohne den künstlichen Geschmack eines Geles im Mund zu haben. Aber auch das Thai-Fischcurry oder eine Kichererbsen-Kirsch-Frittata zur Regeneration finde ich absolut köstlich. Und das sind nur einige von 125 Rezepten. Alle Rezepte sind mit kurzem Zeitaufwand zubereitet, vorwiegend mit frischen Zutaten und Zutaten, die man in einem gut sortierten Supermarkt bekommt. Am Anfang gibt es Tipps, was man so in der Küche haben sollte und da unterscheidet sich dieses Kochbuch nicht von anderen Kochbüchern. Es gibt einen kleinen Einblick in die Ernährung vor dem Lauf, während des Laufs und nach dem Lauf. Die Rezepte sind nach unterschiedlichen Kategorien unterteilt. Da wären Frühstück Säfte und Smoothies Snacks und Süßes Salate Suppen und Eintöpfe Pasta und Nudeln Vegetarische Hauptgerichte und Beilagen Fisch und Meeresfrüchte Geflügel und Reis. Außerdem sind die Rezepte noch einmal gekennzeichnet in Vor dem Lauf, Regeneration, Vegetarisch, Vegan, Kalorienarm (unter 400 kcal), Glutenfrei, usw. Hinten im Buch gibt es dann diese Einteilung als Übersicht oder auch klassisch im alphabetischen Register. Zu vielen Gerichten gibt es Fotos, die die Vorfreude auf das Essen steigern. Die Gerichte sind sehr schön in Szene gesetzt. Für mich auch ganz wichtig sind die Nährstoffangaben zu den einzelnen Gerichten. Für 19,99 Euro bekommt man ein sehr abwechslungsreiches und gut durchdachtes Kochbuch, welches nicht nur für Läufer spannend ist.

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Vita

Joanna Sayago Golub

Joanna Sayago Golub ist freiberufliche Journalistin für die Themen Essen und Ernährung und schreibt unter anderem für das Magazin Runner’s World, in dessen Food-Redaktion sie lange Jahre tätig war. Sie lebt und läuft in Bethlehem, Pennsylvania.

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