Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Glukose-Trick – Das Praxisbuch

Jessie Inchauspé

(24)
(4)
(1)
(0)
(0)
€ 25,00 [D] inkl. MwSt. | € 25,70 [A] | CHF 34,50* (* empf. VK-Preis)

Love it

Von: Schämi

04.04.2024

Ich liebe die Autorin. Folge ihr auch schon länger auf Instagram. Durch mein PCOS brauche ich schnelle , einfache Rezepte ohne viel Schnickschnack. Mein Alltag ist kompliziert genug, da muss es auch nicht noch das Essen sein. Liebs!

Lesen Sie weiter

Jessie Inchauspés 'Der Glukose-Trick – Das Praxisbuch' ist für mich eine echte Offenbarung! Ihr Vier-Wochen-Programm ist nicht nur effektiv gegen Heißhunger und Stimmungstiefs, sondern auch super leicht in den Alltag integrierbar. Die 100 simplen Rezepte sind nicht nur gesund, sondern auch mega lecker – ich hatte nie das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen. Inchauspé geht über bloße Ernährungstipps hinaus und schafft einen echten Leitfaden für mehr Energie im Leben. Dieses Buch ist für alle, die auf der Suche nach einer nachhaltigen Veränderung sind, absolut empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Nachdem ich durch "Der Glukpose-Trick" schon einige Erkenntnisse sammeln durfte, stellte sich von da an jeden morgen bzw jeden Tag die Frage: Was esse ich denn nun? Dann tauchte dieses Buch auf und ich war interessiert, um mir so noch mehr Hilfestellung zu holen. Die Frühstücksrezepte und Ideen für Vorspeisen am Tag sind super inspirierend und ich bin sehr gespannt einige davon auszutesten. Aufgrund von Unverträglichkeiten kann ich zwar nicht alles nachmachen, aber als Inspiration reicht es. Schade ist, dass wirklich so gut wie alle Rezepte entweder Käse, Milchprodukte oder Fleisch enthalten. Das ist ein wenig schade, da mir als Veganerin dann teilweise die Frage entgegen kommt, wie ich das Ganze gut austauschen kann und einen gleichen Effekt habe. Auch hier muss ich also improvisieren und mich lediglich inspirieren lassen. Nichtsdestotrotz habe ich mir einiges markiert und freue mich Rezepte auszuprobieren.

Lesen Sie weiter

Nachdem ich ›Der Glukose-Trick‹ super spannend fand und viel daraus gelernt habe, musste ich natürlich auch das Praxisbuch dazu in die Hände bekommen. Wer ›Der Glukose-Trick‹ gelesen hat, kennt Inchauspés 10 Hacks, um die Glukosekurve flach zu halten. Bei diesem Praxisbuch stehen vier davon im Fokus. Wie auch ›Der Glukose-Trick‹ ist ›Der Glukose-Trick – das Praxisbuch‹ kein Diät-Ratgeber. Es geht nicht darum, möglichst schlank zu werden oder möglichst eingeschränkt zu essen. »Es geht um Gesundheit, Heilung des Körpers von innen heraus und darum, sich mit jeglichem Körperumfang wohlzufühlen.« In ›Der Glukose-Trick – das Praxisbuch‹ liegt der Fokus nicht auf den theoretischen Grundlagen, sondern auf der Anwendung. Ein 4-Wochen-Programm, das von 100 Rezepten gestützt wird, steht im Vordergrund. Natürlich vermittelt auch das Praxisbuch Wissen zum Thema Glukose, aber wer es genauer wissen will, sollte einen Blick in ›Der Glukose-Trick‹ werfen. Inchauspés ›Der Glukose-Trick – das Praxisbuch‹ ist eine super Mischung aus Informationen, Tipps und Erfahrungen anderer Anwender:innen. Klar und warm geschrieben macht es das Kennenlernen der eigenen Blutzuckerkurve leicht. »Wie die meisten Menschen habe auch ich lange geglaubt, nur Menschen, die an Diabetes leiden, müssten auf ihren Blutzuckerspiegel achten.« Jede Seite lässt spüren, wie sehr Inchauspé von ihrer Methode überzeugt ist – und diese Überzeugung ist ansteckend. ›Der Glukose-Trick – das Praxisbuch‹ ist super schön gestaltet und lädt zum Anwenden ein. Ich mag es, dass mehr im Vordergrund steht, den eigenen Körper kennenzulernen und ihm etwas Gutes zu tun als ihn zu optimieren. »Bei einem Großteil der Bevölkerung kommt es zu Glukosespitzen, die ein breites Spektrum von Symptomen auslösen. Ich verstehe die Symptome als Bemühungen unseres Körpers, uns auf die ständigen starken Blutzuckerschwankungen aufmerksam zu machen.« ›Der Glukose-Trick – das Praxisbuch‹ ist eine super Ergänzung zu ›Der Glukose-Trick‹. Die Rezepte machen die Umsetzung der Hacks leicht und durch das 4-Wochen-Programm kann man sich nach und nach mit vier der Tipps anfreunden. Für mich definitiv einen Versuch wert.

Lesen Sie weiter

Heute mal ein ganz anderes Buch. Und ein komplett anderes Genre. Habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie euer Blutzuckerwert eure Essgewohnheiten oder eure Stimmung beeinflusst? Nicht? Dann solltet ihr das aber mal tun, denn gerade bei Heißhungerattacken auf Süßes und co. spielt er eine sehr große Rolle. Verlag: @penguinbuecher Text: Jessie Inchauspè @glucosegoddess ... Ich bin kein Typ, der abnehmen muss, oder der nur beim Anblick eines Stück Kuchens 5 Kilo zunimmt. Meine Veranlagung sorgt dafür, dass ich seit jeher schlank bin (und auch nicht aussehe wie 30). Deshalb sei gleich zu Beginn erwähnt, dass das Buch "Der Glukose-Trick" k e i n Diät - oder Abnehmbuch, sondern viel mehr ein Leitfaden, eine Anregung und Hilfestellung um in seinem Alltag größere Stimmungstiefs, innere Unausgeglichenheit und vor allem Heißhungerattacken zu vermeiden. Auch ich kenne sie, diese Heißhungerattacken auf Süßes. Ich liebe süß einfach unheimlich in allen Variationen. Ich kenne zwar meine Grenzen und fresse nicht sinnlos in mich hinein, aber Stimmungstiefs und Unausgeglichenheit bekämpfe ich meist mit Keksen oder einem Stück Schokolade. Nicht schlimm, aber auch nicht gut, denn somit wird nicht die Wurzel des "Übels" behandelt, sondern nur die Symptome kurzfristig verringert. Der Gluckose - Trick weckte recht schnell mein Interesse, vor allem deshalb, weil man neben vielen Infos auch einen realisierbaren Plan an die Hand bekommt. ... Das Buch startet zunächst einmal mit einer umfassenden Einführung in das Thema "Glukose" und welche Rolle diese bei Heißhungerattacken und co. spielt. Das Buch kann unabhängig vom vorangegangenen und gleichnamigen Buch verwendet werden, da es einen guten Überblick über das gesamte Thema bereithält und einen so fachlich auf das bevorstehende Programm vorbereitet. Nach dem Einstieg startet dann das Vier-Wochen-Programm, welches sich gut in den Alltag integieren lässt. Dieses umfasst folgende Wochen: ➡️ ➡️ ➡️ 1. Woche Herzhaftes Frühstück 2. Woche Herzhaftes Frühstück und einmal täglich Essig 3. Woche wie vorher plus einmal täglich Gemüse als Vorspeise 4. Woche wie vorher plus 10 Minuten Bewegung nach einer Mahlzeit Neben der Anleitung zur Durchführung bietet das Buch außerdem viele Rezepte, welche ohne großen Aufwand umgesetzt werden können. Und auch wenn man es nicht meinen sollte, befinden sich darunter sogar Desserts, die eine unerwünschte "Gluckose - Spitze" vermeiden. Die Umsetzung hat echt Spaß gemacht und war leichter in den Alltag zu integrieren, als anfangs gedacht. Die Müdigkeit, Stimmungstiefs und Unausgeglichenheiten haben sich bei mir deutlich verringert und auch ansonsten hat das 4 - Wochen - Programm bisher nur positive Auswirkungen auf meinen Alltag. Am besten ist, dass (anders als bei vielen anderen Büchern) nicht erwartet wird, dass man sein komplettes Leben verändert. Kleine Veränderungen haben doch meist auch den größten Effekt - so auch hier. Wirklich sehr empfehlenswert und mal etwas anderes.

Lesen Sie weiter

Rezension

Von: MOMOLIEST

17.10.2023

Mein Fazit... Hat sich etwas verändert??? Das einzige was ich deutlich sehe ist, daß sich meine Haut deutlich verbessert hat, ansonsten sehe oder merke ich wenig Unterschied. Die vier Wochen waren voll von Tipps und Tricks die definitiv hilfreich sind und einige davon.... Wie zb das Glas mit Essig Wasser, welches mittlerweile zu einer täglichen Routine gehört werde ich definitiv beibehalten. Mein mittlerweile absoluter go to nasch Snack ist der Pflaumen Crumble mit Naturjoghurt 😍 ich bin obsessed Schaffe ich es jeden Tag zu frühstücken? Ähhhh nö tatsächlich ist das eine Sache mit der werde ich kein Freund 🤣 Ich mag das Buch sehr gerne, feier die Rezepte und kann es tatsächlich jedem einfach nur ans Herz legen der sich etwas intensiver mit dem Effekt seiner Nahrung auf den Körper auseinandersetzen möchte. Gibt es hier Sterne? Nein denn ich finde es wirklich schwierig bei so einem Buch nach gut oder schlecht zu sortieren denn es ist extrem abhängig von dem Anwender also lediglich die Empfehlung von mir schaut es euch an und lasst euch drauf ein 💙 Momo

Lesen Sie weiter

Sehr gelungener Ratgeber

Von: Christine

11.10.2023

Energiegeladen durch den Tag gehen. Entspannt essen worauf man Lust hat, ohne Verzicht zu üben! In diesem Buch werden zahlreiche und auch einfache Tipps aufgezeigt, die helfen mit dem Thema Glukose, Übergewicht und oder erhöhtem Blutzuckerspiegel im Alltag umzugehen. Einfache Rezepte, verständliche und detaillierte Beschreibungen und Anleitungen des Rezept und viele Bilder vereinfachen den Start und die Umsetzung mit diesem vier Wochen Plan. Ich fand wirklich einiges recht hilfreich und neu, das nachkochen der vielen leckeren Rezeptvorschlägen hat Spaß gemacht und ich konnte auch tatsächlich einen Gewinn für mich in Form von mehr Energie und power im Alltag feststellen. Ich finde das Buch wirklich sehr gelungen und daher gibt es von mir eine ✩✩E⃨M⃨P⃨F⃨E⃨H⃨L⃨U⃨N⃨G⃨✩✩

Lesen Sie weiter

Für mich ein sehr gelungenes Cover und eine tolle Aufmachung. Das Buch ist sehr strukturiert und übersichtlich. Das Buch hat tolle Bilder,viele Rezepte und interessante Erklärungen und dass alles in einem lockeren,leicht verständlichen Schreibstil. Dieses Buch ist KEIN Diätbuch und gerade das gefällt mir so daran. Am Anfang wird alles sehr gut erklärt ohne zu sehr ins wissenschaftliche rein zu gehen. Was mir besonders gut gefällt,ist das man langsam und verständlich an alles herangeführt wird. Es gibt verschiedene Tips und Erklärungen. Die Rezepte sind keine Zauberwerke und wirklich einfach zubereitet. Ich muss zugeben das ich am Anfang sehr an den Aussagen gezweifelt habe,aber ich wurde eines besseren belehrt. Meine Heisshungerattacken sind viel weniger geworden und ich bin fitter geworden. Natürlich gab es auch mal Ruckschläge aber auch dies wird im Buch offen kommuniziert und das gefällt mir sehr gut. Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert und werde es weiter nutzen...

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.