Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mit Meal Prep zum Wunschgewicht

Pascale Weeks, Aurélie Guerri

(11)
(7)
(2)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Mit Mealprepping zur Traumfigur

Von: sarahsbookwonderland

30.01.2023

Inhalt: Wer selbst kocht, isst gesünder, denn industrielles Essen und Fertigprodukte sind meist die schlimmsten Dickmacher. Doch oft fehlen Zeit und Ideen für die tägliche Menüplanung. Die Lösung heißt "Meal Prep": an einem Tag für die ganze Woche vorkochen und dann täglich ausgewogen, lecker und abwechslungsreich essen. Meinung: Danke an das @bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Das war tatsächlich der ausschlaggebende Punkt! Ich wollte schon länger einmal das sogenannte Meal prepping ausprobieren. Meine bessere Hälfte war einverstanden, und so haben wir das 12 Wochen Programm durchgezogen. Wir haben uns den Sonntag als Vorkochtag rausgesucht. Also wurde jeden Sonntag ca 2h vorgekocht. Vornweg, man braucht einiges an Küchenutensilien (zahlreiche Dosen, Kochtöpfe, Messer, mixer etc) und ein größeres Tiefkühlfach. Die Aufteilung des Buches ist sehr verständlich. Erst werden die Grundlagen beschrieben und ein paar Tipps gegeben, dann beginnt auch schon der Teil mit der Phasenteilung und den Kochen. Es erwarten einen über 60 Rezepte! Der Clou eine fertige Einkaufsliste! Leider waren die Angaben immer auf 4 Personen berechnet, sodass man eigenständig rechnen musste und bei vielen Dingen somit viel übrig blieb Nichtsdestotrotz bin ich positiv überrascht! Ich habe 3 Kilo verloren während der 12 Wochen. Dazu muss gesagt sein, ich habe mich kaum bewegt und hatte sehr viel Stress auf der Arbeit! Ich mochte die Auswahl der Rezepte sehr und auf Vegetarier wird Rücksicht genommen, indem Alternativen angeboten werden. Für Veganer ist dieses Buch nicht geeignet. Auf jeden Fall ein guter Einstieg in die Welt des Meal-Prepping!

Lesen Sie weiter

Ich interessiere mich schon länger für Meal Prep und habe auch schon das ein oder andere ausprobiert. Super fand ich an diesem Buch, dass es anfangs eine ausführliche Einführung gab. Man hat sehr genau erfahren, wie man am besten vorgehen sollte und was man alles beachten muss. Für sinnvolles Meal Prepping echt wichtig! Die Rezepte waren zum Großteil recht zügig zuzubereiten und haben super geschmeckt. Durch die bereits fertige Einkaufsliste war die Umsetzung nochmal um Einiges leichter. Man muss allerdings bedenken, dass die Gerichte immer für vier Leute vorgesehen sind, sprich gegebenenfalls umgerechnet werden sollte. Ansonsten darf ich das Buch und auch die Rezepte super aufgearbeitet.

Lesen Sie weiter

Wir alle haben eigentlich keine Zeit und wollen uns gesund ernähren. Nebenbei noch ein paar Kilos im Büro oder Homeoffice verlieren. Vorbereitung ist der Schlüssel. Viele Rezeptideen, welche einfach und schnell vorbereitet werden können. Ideal auch für die ganze Familie.

Lesen Sie weiter

Ich interessiere mich schon länger für Meal Prep und habe daher auch schon das ein oder andere gekocht, da ich die Idee einfach sehr praktisch finde, für ein paar Tage oder gar eine Woche vorzukochen um so dadurch eine gute und ausgewogene Ernährung zu haben. Durch den Lockdown habe auch ich leider das ein oder andere Kilo zugenommen, das ich jetzt versuche wieder loszuwerden. Genau aus diesem Grund habe ich mich doch sehr darüber gefreut, das es jetzt ein passendes "Meal Prep"-Kochbuch gibt. Die Einführung in das Buch bzw. in das Thema hat mir sehr gut gefallen, da ich da schon direkt die ein oder andere Idee für ein Frühstück bekommen habe, aber auch darauf hingewiesen worden bin, das es trotz Abnehmen wichtig ist, sich ausgewogen zu ernähren. Unterteilt ist das Buch in drei Phasen: • Phase 1: "Die Reinigung" (2 Wochen) • Phase 2: "Neuausrichtung" (5 Wochen) • Phase 3: "Die Routine" (5 Wochen) Für jede Woche gibt es die passenden Rezepte und Schritt für Schritt wird erklärt, was vorbereitet werden muss bzw. kann und was erst vor der Mahlzeit dann erledigt werden muss. Am Anfang war es für mich ehrlich gesagt doch eine kleine Herausforderung, da ich bis jetzt zwar schon für ein paar Tage vorgekocht habe, aber noch nie für eine gesamte Woche. Die Rezepte sind lecker und abwechslungsreich gestaltet. Besonders gut hat mir dabei dann auch gefallen, das es jeweils eine "Veggie-Version" gibt. Ich habe die Gerichte gemeinsam mit meiner Familie gegessen und im Großen und Ganzen haben die allen geschmeckt.

Lesen Sie weiter

Vorkochen für eine ganze Woche Gesund und Lecker – Ich fand dieses Buch sehr gut und auch nützlich. Die Rezepte waren schnell und einfach gemacht. Die Einkaufsliste war gut organisiert und die Vorbereitung war einfach und leicht beschrieben. So macht kochen auch spaß. Frühstück und Mittagessen werden in der Einleitung zwar erwähnt, aber die Rezepte und der Plan sind fürs Abendessen. Da wir nur zu zweit sind, habe ich leider den Fehler gemacht nicht umzurechnen, da die Angaben für 4 Personen sind, aber es war nicht weiter schlimm gewesen. Fazit: Dennoch waren die nachgekochten Rezepte lecker, auch ohne Meap-Prepping umsetzbar und leicht verständlich.

Lesen Sie weiter

Super tolles Buch

Von: angi_molly

16.03.2022

„Meal Prep zum Wunschgewicht“ von Pascale Weeks und Aurelie Guerri Verlag: Goldmann Das Buch hat ein sehr schönes Cover und ist sehr gut verarbeitet. Mit dem Kochbuch kann man die Zeit und Arbeit sparen durch vorkochen und somit ein Wunschgewicht bekommen. Voraussetzung man muss tatsächlich dies folgen und nicht vom Ziel abweichen. Das schöne an diesem Buch ist eine kurze Einleitung mit Tipps und Tricks, Erklärungen, Ideen für das Frühstück, Mittagsessen und Snacks. Das Buch umfasst 3 Phasen: Reinigung (10 Rezepte), Neuausrichtung (25 Rezepte) und Routine (25 Rezepte). Das Ganze dauert 12 Wochen. Die jeweilige Woche wird in dem Buch Menü genannt und ist immer in der folgenden Reihenfolge aufgebaut. 1) Eine Doppelseite mit den fertig vorbereiteten Speisen für diese eine Woche. 2) Alle Rezepte für die Woche und eine komplette Einkaufsliste 3)Die Anleitung ist so einfach, jeder kann nachkochen es macht wirklich Spaß dieses Buch anschauen und alles so machen wie dasteht. 4)Die Rezepte sind für 4 Personen und die Woche ist so aufgebaut, dass die leicht verderblichen Zutaten schon zum Anfang verbraucht werden. 5)Abgerundet wird das Buch durch ein Zutatenregister und ein Rezeptregister. Das Buch gefällt mir extrem gut. Die Zutaten sind überschaubar, das Essen schmeckt hervorragend und die Anleitungen erleichtern das Planen. Schöne Rezeptbilder reizen mich voll und es macht wirklich Spaß alles nachzukochen. Ich kann jedem dieses Kochbuch empfehlen, denn es spart eure Zeit und ihr müsst sich keine Gedanken machen was koche ich morgen. Alle Zutaten werden verwertet, sodass nichts übrig bleibt. Vielen Dank für das tolle Rezensionsexemplar. P.S. Bin gespannt ob ich somit abnehmen werde 😊

Lesen Sie weiter

PERFEKT AUCH FÜR KOCHANFÄNGER:INNEN Vor zwei Jahren hätte ich mit den Rezepten deutlich weniger anfangen können. Heute zeigen sie mir, wie viel sich in meiner Ernährung geändert hat. Was mir besonders gut gefällt: Der logische und optisch sehr ansprechende Aufbau ganz allgemein. Die Übersicht zu Beginn jeder Woche. Passend dazu die Einkaufsliste, gut sortiert nach den Gemüse, Kühlprodukte, Trockensortimen, usw.. Die Rezepte sind nicht mit Kalorien versehen. Wer die Ernährung entsprechend der Anregungen umstellt, muss die eigentlich nicht zählen, sofern er oder sie den Rest des Tages nicht gnadenlos über die Stränge schlägt. Schritt für Schritt Kochanleitungen, alles was in den angesetzten zwei Stunden für fünf Tage vorbereitet werden kann. Es werden unaufwändige Alternativen für tierische Produkte angeboten. Erklärungen, die auch für absolute Kochanfänger:innen nachvollziehbar sind. Die einzelnen Gerichte mit einladender Bebilderung. Die Reihenfolge der Gerichte: Was schneller verderblich ist, gibt es an Tag eins, usw. Die langsame Heranführung an die Ernährungsweise in drei Phasen. Das erleichtert den Übergang für die, die es bislang nicht so mit Vollkornbrot, Polenta und Bulgur oder Linsen- und Falafelbällchen hatten. Was mir weniger gut gefällt: Etwa in der Mitte des Buches habe ich mich auf die Suche nach Frühstück und/oder Mittagessen gemacht. Gibt es nicht, beziehungsweise nur sehr reduziert auf den ersten Seiten. Alle Gerichte sind immer für vier Personen. Klar kann man die runterrechnen, aber mir wären Angaben für eine oder zwei Personen lieber. Der Vorteil ist auch ein Nachteil, weil ich wegen der Haltbarkeit der jeweiligen Zutaten an ziemlich an den Plan gebunden bin, auch wenn ich gerade heute vielleicht mehr Lust auf das vorbereitete Gericht von Freitag hätte. EIN MAL DIE LINSENBÄLLCHEN BITTE! So und jetzt schaue ich, welche Woche ich für mich teste. Tatsächlich plane ich nur die Mittagessen ziemlich gut voraus. Abends stehe ich dann öfter vorm Kühlschrank und grübele, was ich mir machen könnte. Ich glaube, es wird die Woche mit den Linsenbällchen werden. Die lachen mich doch sehr an. Mir gefällt Mit Meal Prep zum Wunschgewicht wirklich gut.

Lesen Sie weiter

Rezension

Von: Momoliest

25.02.2022

Was kocht ihr heute?? Diese permanente und sehr lästige Frage hat mich zu diesem Kochbuch geführt 😅 Vorweg..... Das zum Wunschgewicht streiche ich definitiv für mich aus dem Titel...... Denn ich war nicht auf der Suche nach einem "abnehm" Buch sondern eher auf der Suche nach neuen gesunden Rezepten Mein Fazit Ich mag das Buch.... Die Rezepte sind nicht besonders aufwendig und leicht zum nach Kochen. An Abwechslung mangelt es definitiv auch nicht und ganz besonders gut fand ich das man für jedes Gericht mit Fleisch eine Veggie Alternative geboten bekommt Fassen wir zusammen lecker, gesund, easy und abwechslungsreich eigentlich alles was ein Kochbuch zu bieten haben sollte Das einzige Problem an diesem Buch war ich 😅 Ich muss mich mit dem Meal Prep noch besser adaptieren 🤣 ich hab meist einfach keine lust auf das was im Kühlschrank vorbereitet steht..

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.